Sorge um Ex-Ski-Star Marcel Hirscher: Neureuther-Kumpel postet Schock-Foto aus Krankenhaus

Marcel Hirscher hat seine Ski-Karriere beendet. Trotzdem liegt er jetzt mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus. Der Ex-Ski-Star postete ein Schock-Bild.
Salzburg/München - Der Skisport* an sich ist ein durchaus gefährliches Unterfangen. Auch wenn man im Slalom nicht die Geschwindigkeiten wie bei der Abfahrt oder dem Super-G erreicht, ist es eine Belastung für die Knochen und Gelenke.
Frag nach bei Felix Neureuther*, der sich 2017 kurz vor der Winter-Olympiade in Pyeongchang das Kreuzband riss. Eine mehr als schlimme Verletzungen für einen Ski-Fahrer. Umso bitterer ist es, wenn man sich nach seiner Karriere schwer verletz. So wie es jetzt der ewige Neureuther-Rivale Marcel Hirscher tat.
Ski alpin: Sorge um Ex-Ski-Star Marcel Hirscher - Neureuther-Kumpel postet Schock-Foto aus Krankenhaus
Der zweifache Olympiasieger hatte seine aktive Karriere im Februar 2019 beendet. Von Relaxen und das Leben genießen ist beim Salzburger aber keine Spur. Hirscher ist einfach ein Speed-Junkie und nahm kürzlich an seiner ersten „Red Bull Romaniacs“ teil. Was das ist? Nichts Geringeres, als die „härteste Enduro-Rallye der Welt“.
Wie hart das Motorradrennen wirklich ist, das musste Hirscher nun schmerzlich am eigenen Leib erfahren. Der 32-Jährige zog sich bei einem Sturz einen Beinbruch zu - und postete das Bild der Röntgenaufnahmen sogar bei Instagram. Inzwischen ist Hirscher wieder in Salzburg, wo die Verletzung weiter behandelt wird.
„Es war ein tolles Erlebnis und ein großartiger Event“, schreibt Hirscher in seinem Post: „Aber es ist ein harter Sport und Fehler werden auf einem solchen Level und bei solchen Geschwindigkeiten nicht verziehen. Verletzungen gehören daher dazu“, so der zweifache Olympiasieger. Kumpel und Ex-Rivale Neureuther likte den Post.
Hirscher hatte seine Ski-Karriere vor zweieinhalb Jahren beendet. Insgesamt holte der Österreicher drei Olympia-Medaillen (Silber 2014 in Sotschi und zwei Mal Gold 2018 in Pyeongchang) und wurde insgesamt sechs Mal Weltmeister. (smk) *merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA