Bottas der Favorit

Mercedes: Einigung über Rosberg-Nachfolge steht wohl bevor

+
Valtteri Bottas (r.) könnte der neue Teamkollege von Lewis Hamilton bei Mercedes werden. Foto: Franck Robichon

Brackley (dpa) - Der Nachfolger des zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg beim Formel-1-Team Mercedes könnte in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden.

"Wir sind fast am Ziel, wir sind kurz vor dem Ende, hoffentlich können wir kommende Woche etwas bekannt geben", sagte Williams-Co-Teamchefin Claire Williams dem britischen Sender Sky Sport News zur Zukunft ihres Piloten Valtteri Bottas. Der Finne gilt als Favorit auf die Rosberg-Nachfolge.

"Es ist eine großartige Chance für Valtteri und er hat viel für Williams getan", sagte Williams über den Finnen. "Wir haben immer gesagt, wenn wir das realisieren können unter Voraussetzungen, die positiv für Williams sind, dann ist es wahrscheinlich das Richtige." Zuletzt hatte Williams erklärt, im Falle eines Wechsels von Bottas müsse eine erfahrene Alternative wie Felipe Massa bereit stehen. Der Brasilianer hatte ursprünglich seine Formel-1-Karriere beendet.

Bericht Sky Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kranwagen bis Reifenstapel: Zahlen zum Monaco-Rennen

Monte Carlo (dpa) - Monaco ist der Formel-1-Klassiker. Es ist das 66. WM-Rennen in den Straßen von Monte Carlo. Zahlen zum Grand Prix im Fürstentum:
Kranwagen bis Reifenstapel: Zahlen zum Monaco-Rennen

Eishockey-WM 2019: Fans und Reporter stolz aufs Team - „Den Sport perfekt repräsentiert“

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft spielt eine starke WM - gegen Tschechien ist im Viertelfinale aber Endstation. Der Ticker.
Eishockey-WM 2019: Fans und Reporter stolz aufs Team - „Den Sport perfekt repräsentiert“

DEB-Frust: "Dachte, dass wir bis zum Schluss dabei sind"

Deutschlands Eishockey-Nationalspieler hatten sich mehr als das WM-Viertelfinale erhofft. Entsprechend frustriert ist das Team nach dem 1:5 gegen Tschechien. Mit den …
DEB-Frust: "Dachte, dass wir bis zum Schluss dabei sind"

Toronto übernimmt Halbfinal-Führung gegen Milwaukee

Milwaukee (dpa) - Die Toronto Raptors um Basketball-Star Kawhi Leonard haben im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen NBA den dritten Sieg in Folge gefeiert und …
Toronto übernimmt Halbfinal-Führung gegen Milwaukee

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.