Auch Zipser verliert

NBA: Nowitzki und Dallas verlieren in Los Angeles

Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks
+
Konnte die Niederlage gegen die Clippers nicht verhindern: Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA eine knappe Auswärtsniederlage kassiert - Die Chicago Bulls mit Paul Zipser haben ebenfalls verloren.

Los Angeles - Die Texaner mussten sich am Montag (Ortszeit) den Los Angeles Clippers mit 101:104 (55:58) geschlagen geben. Der 39 Jahre alte Würzburger erzielte zwölf Punkte und holte sechs Rebounds. Landsmann Maxi Kleber kam auf drei Punkte. Für die Südkalifornier überzeugte der Italiener Danilo Gallinari mit 28 Punkten. Dallas ist mit aktuell 17 Siegen und 37 Niederlagen das schlechteste Team in der Western Conference.

Nationalspieler Paul Zipser und die Chicago Bulls kassierten die siebte Niederlage nacheinander. Das Team aus Illinois unterlag den Sacramento Kings 98:104 (55:41). Der 23-jährige Zipser erzielte 10 Punkte und verbuchte vier Rebounds. Bei den Gastgebern kam der Serbe Bogdan Bogdanovic auf 15 Zähler. Mit 18 Siegen und 35 Niederlagen befinden sich die Bulls auf dem drittletzten Platz im Osten.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Bottas Schnellster beim Training - Hamilton vor Verstappen

Le Castellet (dpa) - Valtteri Bottas ist inmitten der Spekulationen um seine Zukunft bei Mercedes zum Trainingsauftakt in Frankreich die schnellste Runde gefahren.
Bottas Schnellster beim Training - Hamilton vor Verstappen

Die Krisen in der Schneise: DFB und DOSB auf Personalsuche

Der DFB steckt tief in der Krise, auch der DOSB braucht eine neue Führungsriege. Die beiden mächtigen beiden Sportverbände sind auf der Suche nach Lösungen, die intern …
Die Krisen in der Schneise: DFB und DOSB auf Personalsuche

Keine WM-Medaille für Deutschland - Riiber sichert sich Gold

Ungewohntes Bild in Seefeld. Ausnahmsweise fehlen am Donnerstag deutsche Sportler bei der Siegerehrung. Während die Kombinierer deutlich mehr können, waren die …
Keine WM-Medaille für Deutschland - Riiber sichert sich Gold

Niederlande spielt sich in Favoritenkreis - Bondscoach mahnt

Oranje ist bei der EM auf Kurs. Nach zwei Siegen wird das letzte Gruppenspiel zum zwischenzeitlichen Schaulaufen. Doch was ist danach möglich? Der Bondscoach sieht noch …
Niederlande spielt sich in Favoritenkreis - Bondscoach mahnt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.