NBA

Nowitzki kassiert mit Dallas Niederlage

+
Dirk Nowitzki (r) versucht Dario Saric von den Minnesota Timberwolves zu blocken. Foto: Lm Otero/AP/dpa

Dallas (dpa) - Basketball-Routinier Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt zwei Siegen eine Niederlage kassiert.

Dirk Nowitzki vor Karriereende? Alle Infos zu seinem möglichen letzten NBA-Spiel

Update vom 6. April 2019: Beendet Dirk Nowitzki seine lange und erfolgreiche Karriere? Schon in der nächsten Woche könnte der deutsche Basketball-Star sein letztes NBA-Spiel bestreiten.

Nowitzki kassiert mit Dallas Niederlage

Die Texaner mussten sich den Minnesota Timberwolves knapp mit 108:110 (58:58) geschlagen geben. Der 40 Jahre alte Würzburger erzielte neun Punkte und holte vier Rebounds. Landsmann Maxi Kleber verbuchte zwei Punkte.

Minnesotas Karl-Anthony Towns war mit 28 Punkten und 13 Rebounds der Topscorer der Partie. Die Mavs belegen weiterhin den vorletzten Platz in der Western Conference. An den bevorstehenden NBA-Playoffs wird Dallas erneut nicht teilnehmen. 

Nationalspieler Daniel Theis und die Boston Celtics konnten sich derweil mit 112:102 (53:49) bei den Miami Heat durchsetzen. Theis blieb ohne Zähler in etwas mehr als drei Minuten auf dem Parkett. Sein Teamkollege Gordon Hayward (25 Punkte) war der erfolgreichste Werfer im Spiel. Die Celtics liegen auf Platz vier im Osten. Für die K.o.-Runde ist das Team bereits sicher qualifiziert.

Spielstatistik Minnesota Timberwolves-Dallas Mavericks

Spielstatistik Boston Celtics-Miami Heat

NBA Tabelle

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Skeleton-Pilotin Hermann verteidigt WM-Titel

Altenberg (dpa) - Mit einem Bahnrekord von 57,77 Sekunden im letzten Lauf hat Skeleton-Pilotin Tina Hermann bei den Weltmeisterschaften in Altenberg ihren WM-Titel …
Skeleton-Pilotin Hermann verteidigt WM-Titel

"Wie im Traum": Sprint-Königin Hinze wie einst Vogel

Deutschland hat nach dem Ende der Ära Kristina Vogel einen neuen Bahnrad-Star. Die erst 22 Jahre alte Sprinterin Emma Hinze gewinnt bei der Heim-WM in Berlin zwei …
"Wie im Traum": Sprint-Königin Hinze wie einst Vogel

Skispringen: DSV-Adler wollen Österreich unter Druck setzen

Der Weltcup 2019/20 im Skispringen wird am Samstag mit dem Teamspringen in Lahti fortgesetzt. Das Springen gibt es heute im Liveticker bei chiemgau24.de.
Skispringen: DSV-Adler wollen Österreich unter Druck setzen

Michael Schumacher: Tochter Gina-Maria gibt sehr schöne Nachrichten bekannt - „So schön“

Gina-Maria Schumacher gibt auf Instagram erfreuliche Nachrichten bekannt. Die Tochter von Michael Schumacher will ihr Glück teilen.
Michael Schumacher: Tochter Gina-Maria gibt sehr schöne Nachrichten bekannt - „So schön“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.