NBA

Nowitzki und Dallas feiern zweiten Sieg in Serie

+
Mavs-Routinier Dirk Nowitzki (r) diskutiert im Spiel gegen die 76ers mit Schiedsrichter J.T. Orr. Foto: Lm Otero/AP/dpa

Dallas (dpa) - Basketball-Routinier Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen NBA den zweiten Erfolg hintereinander verbucht. Die Texaner besiegten vor heimischer Kulisse die Philadelphia 76ers 122:102 (68:50).

Dirk Nowitzki vor Karriereende? Alle Infos zu seinem möglichen letzten NBA-Spiel

Update vom 6. April 2019: Beendet Dirk Nowitzki seine Karriere? Schon in der nächsten Woche könnte der deutsche Basketball-Star sein letztes Spiel in der NBA für die Dallas Mavericks bestreiten.

Nowitzki und Dallas feiern zweiten Sieg in Serie

Nowitzki erzielte sieben Punkte und holte fünf Rebounds. Landsmann Maxi Kleber steuerte zwölf Punkte zum Sieg bei. Dallas liegt fünf Spiele vor dem Ende der regulären Saison weiter auf dem vorletzten Platz in der Western Conference. Die Mavs konnten sich zum dritten Mal in Folge nicht für die bevorstehenden NBA Playoffs qualifizieren.

Nationalspieler Daniel Theis feierte mit den Boston Celtics einen 110:105 (61:47)-Heimerfolg gegen die Miami Heat. Der 26-jährige Theis verbuchte einen Punkt. Aufbauspieler Kyrie Irving war mit 25 Punkten Bostons erfolgreichster Werfer. Die Celtics belegen aktuell den vierten Platz im Osten.

Spielstatistik Philadelphia 76ers-Dallas Mavericks

Spielstatistik Miami Heat-Boston Celtics

NBA Tabelle

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

TV-Rechte-Poker: RTL will weiter Formel 1 übertragen

Berlin (dpa) - Der TV-Sender RTL will auch nach der kommenden Saison die Rennen der Formel 1 übertragen.
TV-Rechte-Poker: RTL will weiter Formel 1 übertragen

Rekord-Pokalsieg für Alba - Finaltrauma überwunden

Alba Berlin gewinnt zum zehnten Mal den deutschen Basketball-Pokal und zieht mit Rekordsieger Bayer Leverkusen gleich. Der Hauptstadtclub setzte sich gegen die EWE …
Rekord-Pokalsieg für Alba - Finaltrauma überwunden

Biathlon-WM 2020: Herrmann holt erste Medaille, Peiffer überzeugt

Die Biathlon-WM 2020 in Antholz wurde am Sonntag mit den Verfolgern der Frauen und Herren fortgesetzt. Dabei gab es die erste Medaille für das deutsche Team.
Biathlon-WM 2020: Herrmann holt erste Medaille, Peiffer überzeugt

Verschnupfter Flick trotz FCB-Gala "ein bisschen verärgert"

Der FC Bayern München zeigte beim 4:1 in Köln eine Halbzeit lang Zauber-Fußball. Offenbarte dann aber Abwehrschwächen, die vor dem Champions-League-Spiel beim FC Chelsea …
Verschnupfter Flick trotz FCB-Gala "ein bisschen verärgert"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.