NBA

Nowitzki und Kleber holen mit Mavs zweiten Sieg in Folge

+
Dirk Nowitzki (41) reagiert nach einem Treffer für die Dallas Mavericks. Foto: Chuck Burton/AP

Minneapolis (dpa) - Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber haben mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Das deutsche Duo gewann mit Dallas 119:115 (61:50) bei den Minnesota Timberwolves.

Kleber, der in der Startformation stand, kam auf 13 Punkte und drei Rebounds, Nowitzki blieb bei vier Rebounds ohne Zähler. Dallas muss als Viertletzter der Western Conference weiter um den Einzug in die Playoffs bangen. Luka Doncic war mit 29 Punkten bester Werfer der Texaner.

Die Los Angeles Lakers mit dem deutschen Nationalspieler Moritz Wagner verloren bei den Utah Jazz 95:113 (41:62). Vom Start weg lagen die Kalifornier hinten und hatten nie eine Chance. Wagner verbuchte sechs Punkte und drei Rebounds, Isaac Bonga wurde nicht eingesetzt. Die Lakers müssen als Achter der Western Conference weiter um die Playoffs zittern.

Isaiah Hartenstein kam beim 141:113 (49:77) der Houston Rockets gegen die Cleveland Cavaliers nicht zum Einsatz.

Ergebnisse und Tabellen

Statistik Minnesota Timberwolves-Dallas Mavericks

Statistik Utah Jazz-Los Angeles Lakers

Statistik Houston Rockets-Cleveland Cavaliers

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Race of Champions: Schumacher scheitert im Viertelfinale, Vettel verpasst K.o.-Runde

Formel-3-Europameister Mick Schumacher hat als Debütant auch beim Race of Champions Eindruck hinterlassen.
Race of Champions: Schumacher scheitert im Viertelfinale, Vettel verpasst K.o.-Runde

Emotion und Euphorie: Handball-Asse bereit für Kroatien

Die deutschen Handballer starten verheißungsvoll in die nächste WM-Phase. Nun kommt es zum Kracher gegen Kroatien, für den sich alle Spieler fit melden. Nach dem Patzer …
Emotion und Euphorie: Handball-Asse bereit für Kroatien

Erster Weltcup-Sieg für Biathletin Preuß - Dahlmeier Letzte

Alle Augen waren auf Comebackerin Laura Dahlmeier gerichtet. Doch im Massenstart wurde Teamkollegin Franziska Preuß zur gefeierten Siegerin. Und beendet damit eine lange …
Erster Weltcup-Sieg für Biathletin Preuß - Dahlmeier Letzte

Schmerzen und Tränen: US-Skistar Vonn vor Karriereende?

War es ihr letztes Rennen? Unter Tränen spricht US-Skistar Lindsey Vonn nach dem verpatzten Cortina-Wochenende vom sofortigen Karriereende, lässt sich aber noch ein …
Schmerzen und Tränen: US-Skistar Vonn vor Karriereende?

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.