Heimspiel ohne Hopp & Co.

Nur Zuschauer in Göttingen: Darts-EM ohne Deutsche

+
Fehlt wie andere Deutsche bei der Darts-EM in Göttingen: Max Hopp. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Göttingen (dpa) - Die deutschen Darts-Profis um Top-Athlet Max Hopp haben die nächste Heim-EM geschlossen verpasst und müssen in den kommenden Tagen in Göttingen zuschauen. 

Vor allem für Hopp ist das ein schwerer Rückschlag, hatte er im Vorjahr noch das Halbfinale erreicht und war dort erst knapp gegen den späteren Champion James Wade aus England gescheitert. In der European Order of Merit qualifizieren sich die besten 32 Profis für das Turnier, "The Maximiser" Hopp belegt derzeit nur Rang 37. Andere Profis wie Gabriel Clemens (Rang 50) oder Martin Schindler (Rang 95) verpassten das Göttingen-Ticket noch deutlicher.

Der Saarländer Clemens glaubt nicht an schwerwiegende Konsequenzen des Fehlens der Deutschen. "Ich glaube nicht, dass das einen großen Dämpfer gibt. Natürlich ist es schade, vor allem für das Publikum. Aber die Topstars sind ja da, und es wird bestimmt ein gutes Turnier", sagte Clemens der Deutschen Presse-Agentur vor dem Turnierbeginn am Donnerstag (19.00 Uhr/DAZN).

Infos zur Darts-EM

Spielplan der Darts-EM

PDC auf Twitter

Spielerprofil van Gerwen

Spielerprofil Wade

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Vettel: Gehe davon aus, noch weiter zu fahren

São Paulo (dpa) - Sebastian Vettel stellt sich derzeit nicht auf ein Karriereende nach Auslaufen seines aktuellen Vertrags bei Ferrari ein.
Vettel: Gehe davon aus, noch weiter zu fahren

Alles oder nichts für Zverev: Mammutaufgabe gegen Medwedew

Für Alexander Zverev und die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies stehen bei den ATP Finals die entscheidenden Gruppenspiele an. Mit einem Sieg ist Zverev …
Alles oder nichts für Zverev: Mammutaufgabe gegen Medwedew

Darüber wird auch noch gesprochen im Formel-1-Fahrerlager

São Paulo (dpa) - Die Piloten, die Fans - sie alle freuen sich auf ein spannendes und spektakuläres Rennen.
Darüber wird auch noch gesprochen im Formel-1-Fahrerlager

Federer wirft Djokovic raus - Zverev unter Druck

Roger Federer gewinnt den Vorrunden-Gipfel gegen Novak Djokovic nach einem grandiosen Auftritt. Der Serbe scheidet bei den ATP Finals aus. Gegen das frühzeitige …
Federer wirft Djokovic raus - Zverev unter Druck

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.