Olympische Winterspiele in Peking

Olympia 2022 im News-Ticker: Abschlussfeier beendet Winterspiele in China

Olympia 2022: So liefen die deutschen Athleten am 4. Februar bei den Olympischen Spielen ein. Heute findet die Schlussfeier statt.
+
Olympia 2022: So liefen die deutschen Athleten am 4. Februar bei den Olympischen Spielen ein. Heute findet die Schlussfeier statt.

Olympia 2022 ist das Highlight der Wintersport-Saison 2022. Die Olympischen Winterspiele finden im Februar 2022 in Peking statt. Alle Infos, Medaillen, Ergebnisse und Hintergründe von heute im News-Ticker.

Olympia 2022 heute im News-Ticker: Update 12.55 Uhr - Schlussfeier beendet die Olympischen Winterspiele in Peking

In Kürze werden die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking mit der Schlussfeier offiziell beendet. Bob-Anschieber Thorsten Margis ist Fahnenträger für die deutsche Olympiamannschaft. Die Feierlichkeiten beginnen um 13.00 Uhr deutscher Zeit.

Olympia 2022 im News-Ticker: Johaug holt letztes Langlauf-Gold, Olympiasiegerin Carl mit guter Leistung

Therese Johaug aus Norwegen hat das letzte Langlauf-Rennen der Olympischen Winterspiele in Peking gewonnen. Johaug gewann den Wettkampf über 30 Kilometer ganz klar vor der Amerikanerin Jessica Diggins. 1:43.3 Minuten betrug der Abstand im Ziel.

Bronze sicherte sich die Finnin Kerttu Niskanen, die über zwei Minuten Rückstand auf Johaug hatte. Beste Deutsche wurde Team-Olympiasiegerin Victoria Carl auf dem zwölften Platz. Antonia Fräbel wurde 19., Pia Fink beendete das Rennen auf dem 25. Rang.

Olympia 2022 im News-Ticker: Großbritannien feiert ersten Olympiasieg in Peking

Großbritannien hat im letzten Curling-Wettbewerb der Olympischen Winterspiele souverän Gold gewonnen. Im Finale der Damen bezwangen die Britinnen Japan souverän mit 10 zu 3 und sicherten sich den Olympiasieg. Bronze sicherte sich Schweden.

Olympia 2022 im News-Ticker: Jamanka nach Silber im Zweierbob: „Definitiv meine letzten Olympischen Spiele“

Mariama Jamanka gewann am Samstagnachmittag Silber im Zweierbob der Damen. Nach der Siegerehrung kündigte die 31-Jährige an, dass es ihre letzte olympische Medaille gewesen sein wird. „Vier Jahre sind definitiv zu lang“, sagte sie und fügte an: „Das waren definitiv meine letzten Olympischen Spiele. Von daher bin ich doppelt froh, dass es so gut ausgegangen ist.“

Trotzdem sieht es aktuell nicht nach einem ganz schnellen Karriereende aus: „St. Moritz ist immer eine Reise wert“, sagte sie auf die Frage, ob sie die Bob-WM 2023 in der Schweiz im Blick habe.

Liveticker zu Olympia 2022 heute in Peking: Alle Liveticker vom Samstag im Überblick

Olympia 2022 heute: Hier gibt es den News-Ticker vom Samstag (19. Januar) zum Nachlesen.

Quelle: chiemgau24.de

*chiemgau24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

aic/truf/dpa

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.