Interview mit Ironman-Weltmeister

Patrick Lange spricht Klartext: Wenn es um Doping geht, kommt mir die Galle hoch

+
Patrick Lange spricht Klartext.

Patrick Lange spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau darüber, warum Dopingsünder aus seiner Sicht lebenslang gesperrt werden sollten.

Patrick Lange spricht Klartext. Der zweifache Ironman-Weltmeister, der am Sonntag beim Berliner Halbmarathon an den Start geht, nimmt beim Thema Doping kein Blatt vor den Mund. 

Im Interview mit fr.de* äußert sich der 32-Jährige über die jüngsten Doping-Enthüllungen, die aus dem Spitzensport wieder einmal den „Spritzensport" gemacht haben.

Lange: "Das ist abscheulich"

„Solche Menschen gehören lebenslang aus dem Sport verbannt“, sagt Lange über Doper. „Ich stehe dafür, dass jemand, der so wissentlich betrügt, einfach nicht mehr in den Sport gehört.“ 

Damit nicht genug. Dass kürzlich ein österreichischer Langläufer beim Eigenblutdoping im Hotelzimmer erwischt wurde, ist für Lange geradezu unglaublich: „Als ich diese Bilder gesehen habe, kam mir wirklich die Galle hoch. In meinen Augen sind das keine Sportler. Ehrlich: Das ist abscheulich“, sagte Lange im FR-Interview.

Das ganze Interview mit Patrick Lange lesen Sie bei fr.de*

Lesen Sie auch bei fr.de*:

Luka Jovic - einer für die Bayern?

Grindel-Rücktritt: Der DFB steckt in einer Sackgasse

Fingerzeig: Lange, Frodeno und Kienle gemeinsam bei der Ironman-EM

*fr.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes. 

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Das bringt der Tag bei der Bahnrad-WM in Berlin

Die Teamsprinterinnen als erste Medaillen-Option und der Auftritt des Bahnrad-Vierers stehen zum Auftakt der Heim-WM in Berlin im Mittelpunkt. Fällt sogar der deutsche …
Das bringt der Tag bei der Bahnrad-WM in Berlin

Coronavirus: Tischtennis-WM verschoben - Fußball ohne Fans

Immer mehr Absagen, Fußballspiele in leeren Stadien. Die Sportwelt sieht sich immer stärker mit den Folgen des Coronavirus konfrontiert. Die Olympia-Macher rechnen noch …
Coronavirus: Tischtennis-WM verschoben - Fußball ohne Fans

Schwalb übernimmt kriselnde Löwen - Melsungen sucht

In der Handball-Bundesliga gibt es zwei überraschende Trainer-Personalien: Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Krise einen prominenten neuen Coach gefunden. Konkurrent …
Schwalb übernimmt kriselnde Löwen - Melsungen sucht

Trauerfeier für Kobe Bryant: Michael Jordan bricht in Tränen aus - Witwe: „Kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen“

Basketball-Legende Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen. Nun wurden Kobe Bryant und seine Tochter die auf einer bewegenden Trauerfeier …
Trauerfeier für Kobe Bryant: Michael Jordan bricht in Tränen aus - Witwe: „Kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.