Inside Bora-hansgrohe (18. Folge): „Wilco ist gestürzt, ich bin aber guter Dinge“

In der 18. Folge des Podcasts zur Tour de France 2021 „Inside Bora-hansgrohe“ spricht Teammanager Ralph Denk über die schwere Bergetappe am Mittwoch und den Kampf in der Gesamtwertung. Zudem gibt es exklusive Einblicke in die Organisation und die Strukturen von Bora-hansgrohe.
Col du Portet - Tadej Pogacar hat die 17. Etappe der Tour de France 2021 gewonnen und ist seinem zweiten Tour-Sieg ein großes Stück näher gekommen. Bora-Kapitän Wilco Kelderman belegte den sechsten Platz, musste dafür aber hart arbeiten. „Was im TV nicht zu sehen war: Wilco ist gestürzt. Dennoch hat er mit der zweiten Gruppe mitgehen können, das war eine sehr starke Leistung“, sagte Teammanager Ralph Denk in der 18. Folge des Tour-Podcasts Inside Bora-hansgrohe.
*Hinweis der Redaktion: Anbei lesen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Folge, den gesamten Inhalt finden Sie hier im Podcast
* Haben Sie Fragen an Ralph Denk und wollen Teil des Podcasts sein? Schicken Sie Ihre Frage an tobias.ruf@ovb24.de
Podcast zur Tour de France: Hier geht es zur aktuellen Folge
Podcast zur Tour de France 2021: 100 Mitarbeiter im Team
Trotz des Sturzes von Kelderman gibt sich Denk für die letzten Tage der Frankreichrundfahrt zuversichtlich. „Wir müssen jetzt abwarten, wie genau sich Wilcos Zustand über Nacht entwickelt. Ich bin aber guter Dinge.“
Im Hintergrundthema geht es in der 18. Folge von Inside Bora-hansgrohe um das Team hinter dem Team. Denk erklärt den strukturellen Aufbau von Bora-hansgrohe, gibt Einblicke in die Arbeitsweise des Teams und erklärt, was alles hinter einer professionellen Radsport-Mannschaft steckt.
Tour de France 2021: Alle Termine und Ergebnisse im Überblick
Tour de France 2021: Die Gesamtwertung und die Trikotwertungen
Dominanz wie einst Lance Armstrong: Pogacar gewinnt packende Königsetappe am Portet
Abschließend gibt es einen Ausblick auf die 18. Etappe der Tour de France 2021, die am Donnerstag stattfindet. Dabei wird es wieder sehr steil, die nächste Bergankunft steht auf dem Programm. „Es ist ganz schwer einzuschätzen. Pogacar hat seinen Berg-Erfolg, deswegen könnten Ausreißer durchkommen. Wir könnten aber auch wieder einen Kampf der Favoriten sehen. Unsere eigene Strategie werden wir festlegen, wenn wir wissen, wie es Wilco geht“, so Denk.
Quelle: ovb-online.de
*ovb-online.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.
truf