Acht Jahre nach Pius Heinz

Deutscher glänzt bei Poker-WM in Las Vegas und steht vor Millionen-Jackpot

+
Gelingt einem Deutschen bei der Poker-WM der ganz große Wurf?

Bei der Poker-WM dominiert aktuell ein Deutscher. Acht Jahre nach dem letzten und bis heute einzigen deutschen Sieg bei der WSOP könnte Hossein Ensan die Geschichte nun fortsetzen. 

Las Vegas - Bei der Poker-WM in der Pokerhauptstadt Las Vegas sind nur nur noch wenige Spieler vertreten. Beim Hauptturnier der World Series Of Poker (WSOP) sitzen am letzten Tisch die neun besten Zocker des Turniers - und mittendrin, ein Deutscher. 

Poker: Deutscher brilliert bei WM und steht vor 10-Millionen-Jackpot

Hossein Ensan hat sich bis an den letzten Tisch gespielt. Der im Iran geborene und in Münster lebende 35-Jährige gilt sogar als absoluter Topfavorit auf den Pott von 10 Millionen Dollar, umgerechnet etwa 8,86 Millionen Euro. Denn Ensan geht mit einem Chip-Kontostand von 177 Millionen an den „Final Table“ und hat damit deutlich mehr als das restliche Feld. Der momentan zweitplatzierte Spieler kommt auf 99,3 Millionen. 

Hossein Ensan steht auf dem Foto ganz links. 

Poker: So oder so, Hossein Ensan macht ordentlich Kasse

Unabahängig des Turnierausgangs hat Hossein Ensan so oder so bereits Gewinn gemacht. Denn jeder der neun Finalteilnehmer hat 886.000 Euro sicher. Doch nun will der 35-Jährige den ganz großen Wurf. Deshalb gewissermaßen sein Vorbild, Pius Heinz. Der mittlerweile 30-Jährige gewann 2011 als bis dato einziger die Poker-WM. Bald könnte Deutschland den nächsten Weltmeister haben, der finale Showdown steigt am Dienstagabend. 

Sie wollen ihr Poker-Spiel verbessern? Wir zeigen Ihnen, wie es geht. 

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Werth reitet am 50. Geburtstag zum Kür-Sieg in Aachen

Die deutschen Reiter sorgen beim CHIO in Aachen für zwei Heimsiege in den Nationenpreisen und Jubel bei den einheimischen Fans. Grund zum Feiern hat vor allem eine …
Werth reitet am 50. Geburtstag zum Kür-Sieg in Aachen

Zwei Olympia-Tickets zum Auftakt für Beckenschwimmer

Jetzt geht's auch unter dem Hallendach rund. Zwei deutsche Staffeln schwimmen am ersten WM-Morgen im Becken gleich um die Qualifikation für Tokio 2020. Angelina Köhler …
Zwei Olympia-Tickets zum Auftakt für Beckenschwimmer

"Medaillen nicht alles": Fechter-Bund verteidigt WM-Bilanz

Die Fecht-WM in Budapest wird ohne deutsche Einzel-Medaille zu Ende gehen. Der Deutsche Fechter-Bund hofft nun noch auf die Team-Wettbewerbe und wehrt sich gegen Kritik.
"Medaillen nicht alles": Fechter-Bund verteidigt WM-Bilanz

Dennis Schröder und Freundin heiraten in Braunschweig

Braunschweig (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat seine Freundin Ellen Ziolo geheiratet.
Dennis Schröder und Freundin heiraten in Braunschweig

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.