Helm zerbricht an Betonblock

Radprofi (22) stirbt nach Horror-Sturz bei Schlussspurt - Helm zerbricht

+
Radprofi Giovanni Iannelli ist tödlich verunglückt.

Bei einem tragischen Unglück ist Radfahrer Giovanni Iannelli bei einem Sturz mit dem Kopf gegen einen Betonblock gekracht. Er starb an den Folgen des Sturzes.

Alessandria - Tragische Nachrichten aus der Radsportwelt: Der 22-Jährige Nachwuchsfahrer Giovanni Ianelli ist am Montag an den Folgen eines schlimmen Sturzes gestorben. Zuerst berichtete darüber Eurosport.

Tragödie vor dem Ziel: Radprofi Iannelli stürzt schwer

Der U23-Fahrer Ianelli war am Samstag für sein Team Hato Green Tea Beer bei dem Rennen „Circuito Molinese“ in der italienischen Region Piemont an den Start gegangen. Beim Schlussspurt in der Gemeinde Molino dei Torti kam er dann zu Fall.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Giovanni Iannelli (@iantellone) am

Radprofi Ianelli stirbt nach Horror-Sturz

Bei seinem Sturz prallte Ianelli mit einem Kopf gegen einen Betonblock. Der Helm des Fahrers zerbrach dabei und er verletzte sich schwer. Noch am Unfallort musste Ianelli zunächst wiederbelebt werden und wurde danach in ein Krankenhaus in Alessandria gebracht. Hier wurde er wegen einer inneren Blutung am Kopf operiert. Trotzdem erlag Ianelli seinen Verletzungen zwei Tage nach dem Sturz am Montag im Krankenhaus.

Weiteres Rad-Todesdrama bei der Polen-Rundfahrt

Es ist nicht der erste Todesfall, der 2019 die Radsportwelt erschüttert. Bereits im Hochsommer war der ebenfalls 22-jährige Profi Bjorg Lambrecht bei der Polen-Rundfahrt ums Leben gekommen. Auch er starb an den Folgen eines Sturzes, bei dem er sich einen großen Leberriss zugezogen hatte.

Video: Belgischer Radprofi verstarb mit 23 Jahren nach Sturz

rjs

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

VfL Bochum baut Serie mit Sieg gegen St. Pauli aus

Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat seine jüngste Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Der Revierclub gewann das Duell der ehemaligen Erstligisten mit …
VfL Bochum baut Serie mit Sieg gegen St. Pauli aus

Hoeneß: Meisterturnier in München "große Chance"

München (dpa) - Ehrenpräsident Uli Hoeneß vom FC Bayern hofft auf einen Schub für den Basketball durch das Meisterturnier der Bundesliga in München.
Hoeneß: Meisterturnier in München "große Chance"

Unruhe beim BVB als zuverlässiger Begleiter

Die Meisterschaft hat Borussia Dortmund abgeschrieben. Platz zwei soll es nun werden. Dafür sollte der BVB nun gegen eines der formstärksten Teams der Liga gewinnen. Vor …
Unruhe beim BVB als zuverlässiger Begleiter

So steht es um den US-Sport in der Krise

Wenn die NBA es tatsächlich schafft am 31. Juli ihre Saison fortzusetzen, ist sie damit ziemlich sicher die erste große Mannschaftssportart in den USA, der das gelingt …
So steht es um den US-Sport in der Krise

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.