Bittere Nachrichten

Trauriges Schicksal: 18-jährige Schwimm-Hoffnung an Leukämie erkrankt

+
Rikako Ikee.

Die japanische Schwimm-Hoffnung Rikako Ikee ist an Leukämie erkrankt. Das gab die 18-Jährige am Dienstag bekannt.

Ikee hatte bei den Asienspielen 2018 in Indonesien als erste Schwimmerin der Geschichte sechs Goldmedaillen gewonnen, bei den Olympischen Spiele 2020 in ihrer Heimat Tokio soll sie zum Superstar werden.

"Nachdem ich mich unwohl gefühlt hatte, bin ich in Eile aus Australien zurückgekehrt. Nach Untersuchungen habe ich die Diagnose Leukämie erhalten. Ich kann es noch immer nicht glauben, ich bin total durcheinander", schrieb Ikee bei Twitter.

Rikako Ikee: „Wenn die Krankheit richtig behandelt wird, kann sie bezwungen werden“

Ikee hält mehrere nationale Rekorde, für Olympia gilt sie vor allem über 100 m Schmetterling als Gold-Kandidatin. "Wenn die Krankheit richtig behandelt wird, kann sie bezwungen werden", schrieb sie weiter. Ihre Teilnahme an den japanischen Meisterschaften im April sagte sie ab.

Ikees Trainer Jiro Miki erklärte, sein Schützling habe im Trainingslager in Australien massive Probleme bekommen. "Ich habe sie noch nie so schwer atmen gesehen. Wir haben sie in ein Krankenhaus gebracht, um ihr Blut und Herz zu checken. Danach haben wir beschlossen, so schnell wie möglich nach Japan zurückzukehren. Vor ihrer Motivation, die Krankheit zu besiegen, kann ich mich nur verneigen", sagte Miki.

SID

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Vertrauter von Michael Schumacher spricht über seinen Zustand - „Schaue Grands Prix mit ihm an“

Nur von Zeit zu Zeit gibt es Informationen und Neuigkeiten zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher. Der langjährige Ferrari-Weggefährte Jean Todt hat nun ein …
Vertrauter von Michael Schumacher spricht über seinen Zustand - „Schaue Grands Prix mit ihm an“

Skandal im Tennis: Trainer lästert über Julia Görges ab - wie ein Mann „mit großen ...“

Julia Görges zählt zu den besten deutschen Tennis-Spielerinnen. Beim Turnier in Luxemburg versuchte es ein gegnerischer Trainer nun mit einer ganz fiesen Taktik.
Skandal im Tennis: Trainer lästert über Julia Görges ab - wie ein Mann „mit großen ...“

Gesa Krause mit freizügigen Bikini-Bildern - Wow!

Bei der Leichtathletik-WM in Doha sicherte sich die deutsche Sportlerin Gesa Krause Bronze im Hindernislauf. Nun zeigt sie sich entspannt im Urlaub.
Gesa Krause mit freizügigen Bikini-Bildern - Wow!

Drei Medaillen für deutsches Bahnradsport-Team in Apeldoorn

Franziska Brauße, Lisa Brennauer und Lea Sophie Friedrich bescheren dem Bund Deutscher Radfahrer bei der EM in Apeldoorn Gold, Silber und Bronze. Brennauer verbessert …
Drei Medaillen für deutsches Bahnradsport-Team in Apeldoorn

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.