Bundesliga-Topspiel

Rummenigge: RB Leipzig wird sich "in der Spitze" etablieren

+
Karl-Heinz Rummenigge hat großen Respekt vor RB Leipzig. Foto: Matthias Balk

München (dpa) - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zollt RB Leipzig Respekt - die Aufgabe des Fußball-Rekordmeisters für das Spitzenspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in Sachsen sei aber klar.

"Unser Ziel ist es, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen", sagte Rummenigge dem Fachmagazin "Kicker". Grundsätzlich seien die Bayern aber "immer an Konkurrenz interessiert, denn nur durch Konkurrenz entstehen Spannung und Emotionen im Fußball".

Die Leipziger seien sicher einer der Clubs, "der sich in den kommenden Jahren in der Spitze der Bundesliga etablieren und dadurch auch für Spannung sorgen wird", sagte der 63-Jährige vor der Partie beim derzeitigen Tabellenführer. Die Bayern sind mit sieben Punkten aus drei Spielen erster Verfolger der dreimal siegreichen Leipziger. Eine Prognose für den Titelkampf wollte Rummenigge nicht abgeben: "Bezüglich der aktuellen Saison kann man allerdings noch keine seriöse Aussage treffen, das ist nach drei Spieltagen einfach noch nicht möglich."

Rummenigge-Aussagen bei kicker.de

Bundesliga-Tabelle

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Er postete noch ein herzzerreißendes Video: Basketballer stirbt nach Schießerei - Umstände unklar

Der Ex-NBA-Spieler Andre Emmett ist tot - er starb mit nur 37 Jahren nach einer Schießerei. Seine letzte Instagram-Story bricht Fans das Herz. 
Er postete noch ein herzzerreißendes Video: Basketballer stirbt nach Schießerei - Umstände unklar

Russlands Sport unter Druck: Bei WM unter neutraler Flagge

Kein sportliches Großereignis mehr ohne Debatten und Entscheidungen rund um Russlands Sportler: Die dürfen auch bei der Leichtathletik-WM in Katar nur unter neutraler …
Russlands Sport unter Druck: Bei WM unter neutraler Flagge

Monroe, Mason und Co.: Auf diese Spieler gilt es zu achten

So viele Topspieler haben sich wohl noch nie in der Bundesliga getummelt. Vor allem Bayern hat ein beeindruckendes Star-Ensemble zusammengestellt. Doch auch in anderen …
Monroe, Mason und Co.: Auf diese Spieler gilt es zu achten

"Große Leere": Deutsche Volleyballer verarbeiten EM-Aus

Apeldoorn (dpa) - Die Enttäuschung bei Deutschlands Volleyballern war im ersten Moment groß. Nach dem Gewinn von EM-Silber vor zwei Jahren verpassten Diagonalangreifer …
"Große Leere": Deutsche Volleyballer verarbeiten EM-Aus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.