Skispringen

Saison-Aus für Vogt: Kreuzband gerissen

+
Zog sich beim Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu: Carina Vogt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Stams (dpa) - Skispringerin Carina Vogt fällt verletzungsbedingt für die komplette kommende Saison aus. Die 27 Jahre alte Olympiasiegerin von 2014 zog sich beim Training im österreichischen Stams einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu.

"Ich spürte bei der Landung einen Schmerz im rechten Knie und stürzte daraufhin. Im Anschluss war das Knie instabil und ließ sich nicht mehr belasten", wird Vogt in einer Mitteilung des Deutschen Skiverbands zitiert. Bei einer MRT-Untersuchung in München sei die Verletzung diagnostiziert worden.

"Der verletzungsbedingte Ausfall ist sowohl für Carina persönlich als auch für das gesamte Team sehr bitter", sagte Bundestrainer Andreas Bauer. "Ihr Fehlen im kommenden Winter zu kompensieren, wird eine große Herausforderung für uns alle." Trotz des Rückschlages zeigte sich Vogt auf einem Foto auf ihrer Facebook-Seite schon wieder lächelnd. Sie freue sich bereits darauf, "im Heim-WM Winter wieder angreifen zu dürfen", schrieb sie. 2021 finden die Weltmeisterschaften in Oberstdorf statt.

Carina Vogt bei Facebook

Mitteilung des Deutschen Skiverbands

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rodeln: Die deutschen Rodler für den Weltcup 2019/20

Für den Weltcup 2019/20 im Rodeln sind zahlreiche deutsche Rodler nominiert. Vor allen Dingen bei den Damen steht eine Zäsur an.
Rodeln: Die deutschen Rodler für den Weltcup 2019/20

Gisdol soll 1. FC Köln vor Abstieg retten

Die Verpflichtung von Markus Gisdol als Trainer des 1. FC Köln hatte sich nach Absagen zuvor abgezeichnet. Die Rückkehr des früheren FC-Profis Horst Heldt nach Köln als …
Gisdol soll 1. FC Köln vor Abstieg retten

Jetzt? - Tsitsipas & Co. und die Tennis-Generationendebatte

Wie jedes Jahr am Ende der Tennis-Saison intensiviert sich die Debatte über eine bevorstehende Wachablösung im Herren-Tennis. Ist die Zeit von Federer, Nadal & Co. …
Jetzt? - Tsitsipas & Co. und die Tennis-Generationendebatte

Premiere von Film geplatzt - Darum müssen Fans von Michael Schumacher noch länger warten

Nahezu sehnsüchtig warten Fans der Formel-1-Legende Michael Schumacher auf die geplante Dokumentation - unter anderem mit nie gesehenem Material. Doch nun gibt es …
Premiere von Film geplatzt - Darum müssen Fans von Michael Schumacher noch länger warten

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.