Bei EM im belgischen Gent

Schock-Moment im Bahnradfahren: Junger Sportler von Holzstück durchbohrt

+
Bei der Bahnrad-EM in Gent hat sich ein schrecklicher Unfall ereignet. 

Schockmoment beim Bahnradfahren: Ein 17-jähriger Fahrer musste notoperiert werden. Zuvor war er bei einem Sturz von einem Holzstück durchbohrt worden. 

Gent - Bei den Juniorenmeisterschaften im Bahnradfahren im belgischen Gent hat sich ein folgenschwerer Unfall ereignet. Beim tragischen Unglück mittendrin: der 17-jährige Italiener Lorenzo Gobbo. 

Während eines Rennens am Freitagabend stürzte der Nachwuchsfahrer zu Boden und wurde daraufhin von einem 40 Zentimeter langem Holzstück durchbohrt, das sich von der Bahn gelöst hatte. Das Holzstück durchbohrte Gobbos Körper. Seine Lunge und sein Oberschenkel wurden dabei so schwer erwischt, dass er ins Krankenhaus gebracht und notoperiert werden musste. 

Schock-Moment im Bahnradfahren: Junger Sportler von Holzstück durchbohrt - Wie konnte es dazu kommen?

Doch warum konnte sich das Stück Holz überhaupt von der Rennbahn lösen? Vermutlich löste Gobbo selbst die unglückliche Verkettung aus. Bei seinem Sturz schlug er wohl mit einem seiner Pedale das Stück aus der Piste, wie die Welt berichtet.

Sein gesundheitlicher Zustand sei mittlerweile „stabil“, wie Frank Glorieux, Direktor des flämischen Radsportverbandes, gegenüber der Zeitung „Het Nieuwsblad“ erklärte. Gobbo müsse zur Beobachtung allerdings noch im Krankenhaus bleiben. 

Bei der Europameisterschaft im Gewichtheben ereignete sich ebenfalls eine schwere Verletzung. Eine Frau wollte über sich hinauswachsen, doch was dann passierte, war nichts für schwache Nerven. Bei einem Muay-Thai-Kampf in Thailand erlitt ein Sportler eine echte Horror-Verletzung.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Werth reitet am 50. Geburtstag zum Kür-Sieg in Aachen

Die deutschen Reiter sorgen beim CHIO in Aachen für zwei Heimsiege in den Nationenpreisen und Jubel bei den einheimischen Fans. Grund zum Feiern hat vor allem eine …
Werth reitet am 50. Geburtstag zum Kür-Sieg in Aachen

Zwei Olympia-Tickets zum Auftakt für Beckenschwimmer

Jetzt geht's auch unter dem Hallendach rund. Zwei deutsche Staffeln schwimmen am ersten WM-Morgen im Becken gleich um die Qualifikation für Tokio 2020. Angelina Köhler …
Zwei Olympia-Tickets zum Auftakt für Beckenschwimmer

"Medaillen nicht alles": Fechter-Bund verteidigt WM-Bilanz

Die Fecht-WM in Budapest wird ohne deutsche Einzel-Medaille zu Ende gehen. Der Deutsche Fechter-Bund hofft nun noch auf die Team-Wettbewerbe und wehrt sich gegen Kritik.
"Medaillen nicht alles": Fechter-Bund verteidigt WM-Bilanz

Dennis Schröder und Freundin heiraten in Braunschweig

Braunschweig (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat seine Freundin Ellen Ziolo geheiratet.
Dennis Schröder und Freundin heiraten in Braunschweig

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.