NBA-Playoffs

Schröder und Oklahoma City verlieren in Portland

+
Musste mit Oklahoma eine Pleite hinnehmen. Foto: Sue Ogrocki/AP

Portland (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder zum Playoff-Start in der nordamerikanischen NBA eine Niederlage kassiert.

Die Thunder zogen bei den Portland Trail Blazers mit 99:104 (48:54) den Kürzeren. Der 25-jährige Braunschweiger kam auf elf Punkte. OKCs Russell Westbrook (24 Punkte/10 Rebounds/10 Assists) und Paul George (26 Punkte/10 Rebounds) waren die besten Werfer in ihrem Team.

Portlands Damian Lillard überzeugte mit 30 Zählern als Topscorer der Partie. Spiel zwei der Best-of-Seven-Serie wird am Dienstag erneut in Portland im US-Bundesstaat Oregon ausgetragen.

Die Houston Rockets konnten sich zum Auftakt klar mit 122:90 (59:44) gegen die Utah Jazz durchsetzen. Isaiah Hartenstein kam nicht zum Einsatz. Liga-MVP (wertvollster Spieler) James Harden verbuchte 29 Punkte und verteilte 10 Assists. Das zweite Spiel der Serie ist für Mittwoch in Houston angesetzt.

Die Milwaukee Bucks um den Griechen Giannis Antetokounmpo besiegten die Detroit Pistons 121:86 (70:43). Der 24-jährige Antetokounmpo (24 Punkte/17 Rebounds) war der Leistungsträger im Team der Gastgeber.

Spielstatistik Oklahoma City Thunder-Portland Trail Blazers

Spielstatistik Utah Jazz-Houston Rockets

Spielstatistik Detroit Pistons-Milwaukee Bucks

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mannheim gelingt nächster Sieg in München - Adler dicht vor Titelgewinn

Mannheim fehlt nur noch ein Sieg zum Meistertitel in der DEL. In München gelang der Truppe um den starken Goalie Endras erneut ein Zu-Null-Erfolg. Jetzt kann am Freitag …
Mannheim gelingt nächster Sieg in München - Adler dicht vor Titelgewinn

Bayern gewinnen packendes Halbfinale mit 3:2 gegen Bremen

Bremen und Bayern liefern sich ein furioses Pokalduell. Am Ende dürfen wie so häufig die Münchner jubeln. Daran hat auch ein umstrittener Elfmeter seinen Anteil, der …
Bayern gewinnen packendes Halbfinale mit 3:2 gegen Bremen

Kein Gefühl in Fingern - Görges gibt in Stuttgart auf

Das hatte sich Wimbledon-Halbfinalistin Julia Görges sicherlich ganz anders erhofft. Die Turniersiegerin von 2011 musste in Stuttgart gleich in der ersten Runde …
Kein Gefühl in Fingern - Görges gibt in Stuttgart auf

Deutsches Mixed hat Medaille sicher, Doppel im Viertelfinale

Es war ein besonders emotionaler Tag bei der Tischtennis-WM in Budapest. Patrick Franziska und Petrissa Solja ist Bronze im Mixed nicht mehr zu nehmen, Timo Boll ist …
Deutsches Mixed hat Medaille sicher, Doppel im Viertelfinale

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.