NBA

Schröder verliert mit Oklahoma mit 93:94 in Sacramento

+
Dennis Schröder war mit 17 Punkten Oklahomas Topscorer. Foto: Javier Rojas/Pi/Prensa Internacional via ZUMA/dpa

Sacramento (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt drei Siegen in Folge eine knappe Auswärtspleite kassiert. Die Thunder verloren bei den Sacramento Kings mit 93:94 (47:37).

Der 26 Jahre alte Braunschweiger war mit 17 Punkten Oklahomas Topscorer. Sacramentos Bogdan Bogdanovic versenkte etwas mehr als 17 Sekunden vor dem Ende den spielentscheidenden Dreier. Die Thunder liegen auf dem neunten Platz der Western Conference.

Die Boston Celtics mussten sich trotz 44 Punkten von Kemba Walker bei den Indiana Pacers mit 117:122 (57:61) geschlagen geben. Daniel Theis verbuchte elf Punkte für die Celtics und holte sechs Rebounds. Boston ist nach der sechsten Saisonniederlage Dritter im Osten.

James Harden führte die Houston Rockets mit 55 Punkten zu einem 116:110 (64:57)-Auswärtserfolg gegen die Cleveland Cavaliers. Nachwuchscenter Isaiah Hartenstein kam nicht zum Einsatz. 

Die Los Angeles Lakers feierten mit einem 96:87 (51:38) bei den Orlando Magic den fünften Sieg in Serie. Superstar LeBron James war mit 25 Punkten, elf Rebounds und zehn Assists der Leistungsträger im Spiel. LA bleibt weiter das beste Team im Westen.

Spielstatistik Oklahoma City Thunder-Sacramento Kings

Spielstatistik Boston Celtics-Indiana Pacers

Spielstatistik Houston Rockets-Cleveland Cavaliers

Spielstatistik Los Angeles Lakers-Orlando Magic

NBA Tabelle

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kobe Bryant bei Hubschrauber-Absturz gestorben - Berichte über mögliche Ursache und wichtigen Heli-Deal mit seiner Frau

Basketball-Legende Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen. Eine seiner Töchter war mit an Bord, insgesamt starben neun Menschen.
Kobe Bryant bei Hubschrauber-Absturz gestorben - Berichte über mögliche Ursache und wichtigen Heli-Deal mit seiner Frau

Sieben Matchbälle abgewehrt: Federer im Halbfinale

Unfassbar! Roger Federer steht bei den Australian Open ein zweites Mal kurz vor dem Aus. Sieben Matchbälle kann der US-Amerikaner Tennys Sandgren in einem …
Sieben Matchbälle abgewehrt: Federer im Halbfinale

Kobe Bryant: Eine Stunde vor seinem Tod verschickte er noch eine Nachricht

Kobe Bryant ist tot. Die Basketball-Legende kam bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben. Kurz vor der Tragödie verschickte er noch eine Nachricht.
Kobe Bryant: Eine Stunde vor seinem Tod verschickte er noch eine Nachricht

Nach Bryant-Unglück: US-Behörde ermittelt zu Absturzursache

Was führte zu dem Hubschrauberabsturz, bei dem der frühere Basketball-Superstar Kobe Bryant, seine Tochter und sieben weitere Insassen ums Leben kamen? Das Augenmerk der …
Nach Bryant-Unglück: US-Behörde ermittelt zu Absturzursache

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.