19-Jähriger auf Titelkurs

Formel 3: Mick Schumacher siegt in Spielberg und übernimmt WM-Führung

+
Übernahm in der Formel 3 die Gesamtwertung: Mick Schumacher.

Mick Schumacher greift in der Formel 3 nach dem Titel. Der 19-Jährige feierte in Spielberg seinen nächsten Sieg und übernimmt damit die Führung der Fahrerwertung.

Spielberg - Rennfahrer Mick Schumacher ist in der Formel 3 auch bei schwierigen Bedingungen nicht zu stoppen. Der 19 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher feierte am Samstag im österreichischen Spielberg im elften Rennen seinen siebten Sieg. Mit nun vier Erfolgen in Serie greift Schumacher in der Rennserie als neuer Gesamtführender erstmals nach dem Titel.

„Dass es seit Spa-Francorchamps bei mir so gut läuft, darüber freue ich mich natürlich sehr. Ich tue alles dafür, dass es so weitergeht“, sagte Schumacher, der auf abtrocknender Strecke nach starken Regenfällen siegte. Vier Siege in der Formel 3 nacheinander waren zuletzt dem heutigen Formel-1-Fahrer Lance Stroll am Saisonende 2016 gelungen.

Bei seinem souveränen Start-Ziel-Sieg im Dallara-Mercedes bezwang er wie zuletzt schon drei Mal am Nürburgring seinen russischen Teamkollegen Robert Schwartzmann, diesmal um 0,9 Sekunden. Weil sein härtester Widersacher im Titelrennen, der Brite Daniel Ticktum, im Dallara-Volkswagen nur Rang acht belegte, übernahm Schumacher in seinem insgesamt 55. Formel-3-Rennen die Führung in der Gesamtwertung. Vor den beiden Rennen am Sonntag in Spielberg und den drei Finalläufen Mitte Oktober in Hockenheim hat Schumacher 18 Punkte Vorsprung auf Ticktum (286:268).

dpa/SID

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Diese Technik revolutioniert den Skisprung-Sport

Die kommende Skisprung-Saison bringt eine Revolution mit sich. Durch eine neue Technik sollen die Athleten besser zu vergleichen sein.
Diese Technik revolutioniert den Skisprung-Sport

Schock-Diagnose: Bei WWE-Champion Roman Reigns ist der Blutkrebs zurück

WWE-Champion Roman Reigns ist erneut an Blutkrebs erkrankt. Die Leukämie-Diagnose gab der Cousin von Dwayne „The Rock“ Johnson am Montag im TV bekannt.
Schock-Diagnose: Bei WWE-Champion Roman Reigns ist der Blutkrebs zurück

Cooler Wüstenspaziergänger: Der einmalige Kimi Räikkönen

Wehmut? Nein, zumindest nicht spürbar. Groll? Eigentlich auch nicht. Nun sind Gefühlsregungen im Formel-1-Fahrerlager auch nicht gerade die Stärke von US-Sieger Kimi …
Cooler Wüstenspaziergänger: Der einmalige Kimi Räikkönen

Dallas gewinnt erneut ohne Nowitzki - James weiter sieglos

Dallas (dpa) - Ohne den weiterhin verletzten Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA den zweiten Sieg in …
Dallas gewinnt erneut ohne Nowitzki - James weiter sieglos

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.