Gute Neuigkeiten für Marco Sturm

Silbergewinner und Deutscher Meister Hager fit für Eishockey-WM-Spiel gegen Norwegen

+
Eishockey: WM, Deutschland - Dänemark

Silbergewinner Patrick Hager ist fit für das zweite Vorrundenspiel der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Dänemark.

Herning - Wie der Deutsche Eishockey-Bund mitteilte, wird der Stürmer vom deutschen Meister EHC Red Bull München an diesem Sonntag (16.15 Uhr/bei uns im Live-Ticker) gegen Norwegen in der Aufstellung stehen. Der 29-Jährige hatte am Samstag wegen einer nicht näher definierten Oberkörperblessur mit dem Training ausgesetzt.

Hager war bester Scorer bei Olympia

Hager war bester deutscher Punktesammler, als das deutsche Nationalteam bei den Winterspielen von Pyeongchang sensationell das Finale erreichte. Der Angreifer ist einer von nur zehn Olympia-Zweiten im stark verjüngten WM-Aufgebot. Die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm steht in Herning gegen Norwegen unter Druck, nachdem sie die erste WM-Partie mit 2:3 nach Penaltyschießen gegen Gastgeber Dänemark verlor.

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Europameisterin tot auf Golfplatz aufgefunden: Verdächtiger festgenommen 

Großer Schock in Ames im US-Bundesstaat Iowa: Eine Amateur-Golferin wurde auf einem Golfplatz tot aufgefunden. Dabei handelt es sich allem Anschein nach um Mord.
Europameisterin tot auf Golfplatz aufgefunden: Verdächtiger festgenommen 

Aufenthaltsverbot für Frankfurt-Fans in Marseille erlassen

Frankfurt/Main (dpa) - Vor dem Europa-League-Auftaktspiel von Eintracht Frankfurt in Marseille hat die zuständige Präfektur ein Aufenthaltsverbot für Fans des …
Aufenthaltsverbot für Frankfurt-Fans in Marseille erlassen

Michael Schumacher: Managerin bestätigt geplante Aktion für 2019

Michael Schumacher hat sich schon immer für den guten Zweck eingesetzt. Nun findet auch 2019 der Benefizkick „Champions for Charity“ statt. 
Michael Schumacher: Managerin bestätigt geplante Aktion für 2019

Ehning leidet mit Klimke und übt seine neue Rolle bei WM

Kaum einer kennt die Hochs und Tiefs des Sports so gut wie Marcus Ehning. Deshalb leidet er beim Gold-Verlust von Ingird Klimke besonders mit. Bei den Springreitern ist …
Ehning leidet mit Klimke und übt seine neue Rolle bei WM

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.