NBA-Profi

Superstar LeBron James verzichtet auf WM-Teilnahme

+
Wird auf die WM in China verzichten: Basketball-Superstar LeBron James. Foto: Ezra Shaw/Getty Images/Pool/GETTY IMAGES/POOL/dpa

Los Angeles (dpa) - Basketball-Superstar LeBron James wird für die US-Nationalmannschaft nicht an der Weltmeisterschaft in China vom 31. August bis zum 15. September teilnehmen.

Der NBA-Profi von den Los Angeles Lakers bestätigte dem Online-Portal "The Athletic", dass er Nationaltrainer Gregg Popovich bereits abgesagt hat. "Ich liebe Pop, alles an ihm. Aber dieser Sommer ist kein guter für mich", erklärte der 34-Jährige. Stattdessen will sich James in dieser Zeit auf den Kinofilm "Space Jam" konzentrieren, in dem er eine Hauptrolle einnehmen wird. Der Film soll im Jahr 2021 erscheinen.

"Möglich" sei dagegen die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio im kommenden Jahr. "Es hängt davon ab, wie ich mich fühle. Aber ich liebe die Olympischen Spiele", erklärte er. James gewann - nach Bronze 2004 in Athen - 2008 in Peking und vier Jahre später in London die Goldmedaillen. Für Rio 2016 sagte er ab.

Der Forward, der im vergangenen Sommer zu den Lakers wechselte, verpasste erstmals nach 13 Jahren wieder die NBA-Playoffs. Zuletzt erreichte der dreimalige NBA-Champion achtmal die Finalserie in der nordamerikanischen Liga.

Bericht The Athletic

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Das bringt der Tag bei der Bahnrad-WM in Berlin

Die Teamsprinterinnen als erste Medaillen-Option und der Auftritt des Bahnrad-Vierers stehen zum Auftakt der Heim-WM in Berlin im Mittelpunkt. Fällt sogar der deutsche …
Das bringt der Tag bei der Bahnrad-WM in Berlin

Coronavirus: Tischtennis-WM verschoben - Fußball ohne Fans

Immer mehr Absagen, Fußballspiele in leeren Stadien. Die Sportwelt sieht sich immer stärker mit den Folgen des Coronavirus konfrontiert. Die Olympia-Macher rechnen noch …
Coronavirus: Tischtennis-WM verschoben - Fußball ohne Fans

Schwalb übernimmt kriselnde Löwen - Melsungen sucht

In der Handball-Bundesliga gibt es zwei überraschende Trainer-Personalien: Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Krise einen prominenten neuen Coach gefunden. Konkurrent …
Schwalb übernimmt kriselnde Löwen - Melsungen sucht

Trauerfeier für Kobe Bryant: Michael Jordan bricht in Tränen aus - Witwe: „Kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen“

Basketball-Legende Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen. Nun wurden Kobe Bryant und seine Tochter die auf einer bewegenden Trauerfeier …
Trauerfeier für Kobe Bryant: Michael Jordan bricht in Tränen aus - Witwe: „Kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.