Aus für Titelverteidigerin

Tennis-B-WM: Görges verpasst Finale in Zhuhai

+
Hat das Finale bei der B-WM verpasst: Titelverteidigerin Julia Görges. Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire

Zhuhai (dpa) - Julia Görges ist im Halbfinale der B-WM im Damen-Tennis ausgeschieden. Einen Tag nach ihrem 30. Geburtstag verlor die Titelverteidigerin aus Bad Oldesloe im chinesischen Zhuhai mit 6:4, 3:6, 2:6 gegen die Australierin Ashleigh Barty. Nach 1:47 Stunden war das Duell entschieden.

Im Finale trifft Barty am Sonntag auf die Chinesin Wang Qiang. Wang fertigte die Spanierin Garbine Muguruza mit 6:2, 6:0 ab und erreichte als erste Chinesin das Endspiel dieses Wettbewerbs. Die Weltranglisten-22. ersetzte die ursprünglich für das Halbfinale qualifizierte Amerikanerin Madison Keys. Die einstige US-Open-Finalistin konnte wegen einer Knieverletzung nicht antreten.

Match-Statistik Görges - Barty

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Verschnupfter Flick trotz FCB-Gala "ein bisschen verärgert"

Der FC Bayern München zeigte beim 4:1 in Köln eine Halbzeit lang Zauber-Fußball. Offenbarte dann aber Abwehrschwächen, die vor dem Champions-League-Spiel beim FC Chelsea …
Verschnupfter Flick trotz FCB-Gala "ein bisschen verärgert"

TV-Rechte-Poker: RTL will weiter Formel 1 übertragen

Berlin (dpa) - Der TV-Sender RTL will auch nach der kommenden Saison die Rennen der Formel 1 übertragen.
TV-Rechte-Poker: RTL will weiter Formel 1 übertragen

Rekord-Pokalsieg für Alba - Finaltrauma überwunden

Alba Berlin gewinnt zum zehnten Mal den deutschen Basketball-Pokal und zieht mit Rekordsieger Bayer Leverkusen gleich. Der Hauptstadtclub setzte sich gegen die EWE …
Rekord-Pokalsieg für Alba - Finaltrauma überwunden

Biathlon-WM 2020: Herrmann holt erste Medaille, Peiffer überzeugt

Die Biathlon-WM 2020 in Antholz wurde am Sonntag mit den Verfolgern der Frauen und Herren fortgesetzt. Dabei gab es die erste Medaille für das deutsche Team.
Biathlon-WM 2020: Herrmann holt erste Medaille, Peiffer überzeugt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.