ATP-Turnier

Tennisprofi Struff mit Erstrunden-Aus in München

+
Jan-Lennard Struff hat in München sein Auftaktmatch verloren. Foto: Sven Hoppe

München (dpa) - Jan-Lennard Struff ist beim Tennisturnier in München überraschend in der ersten Runde ausgeschieden. Der Davis-Cup-Spieler scheiterte gegen den brasilianischen Qualifikanten Thiago Monteiro deutlich mit 1:6, 1:6.

In nur 51 Minuten kassierte der 29 Jahre alte Warsteiner die Pleite nach einer bislang überzeugenden Saison. Struff zeigte in Barcelona ein starkes Sandplatzturnier, als er nach Siegen über die favorisierten David Goffin und Stefanos Tsitsipas erst Rafael Nadal unterlag. In den vergangenen beiden Jahren hatte er jeweils das Viertelfinale der BMW Open erreicht, wo er stets gegen den späteren Sieger Alexander Zverev ausschied.

Auch für Maximilian Marterer ist das Turnier in München bereits beendet. Der 23 Jahre alte Nürnberger, im Vorjahr noch Halbfinalist bei dem Sandplatzevent, verlor gegen den Argentinier Juan Ignacio Londero mit 2:6, 6:4, 2:6.

Marterer war mit einer Wildcard und als einer von sieben Deutschen ins Hauptfeld der BMW Open gestartet. Er unterlag dem Südamerikaner nach 94 Minuten und verpasste ein Achtelfinalmatch am Mittwoch gegen Titelverteidiger Alexander Zverev. Der topgesetzte Weltranglisten-Dritte hatte in der ersten Runde ein Freilos.

Spielplan und Turnierbaum

Spielerliste BMW Open

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Handball-EM: Druck auf Trainer Prokop nimmt ab

Durch den Sieg gegen Österreich schließen die deutschen Handballer gleich drei Baustellen. Dass der Druck auf Bundestrainer Prokop nun abnimmt, freut auch …
Handball-EM: Druck auf Trainer Prokop nimmt ab

Greipel Fünfter zum Auftakt in Australien

Tanunda (dpa) - Radprofi André Greipel hat einen Podestplatz auf der ersten Etappe der Tour Down Under verpasst. Der 37 Jahre alte Routinier kam nach 150 Kilometern mit …
Greipel Fünfter zum Auftakt in Australien

Stebe verpasst Überraschung - Nadal siegt souverän

Am trubeligen Tennis-Tag in Melbourne mit acht Partien mit deutscher Beteiligung kämpfte Außenseiter Cedrik-Marcel Stebe mehr als drei Stunden, ging aber als genervter …
Stebe verpasst Überraschung - Nadal siegt souverän

Schröder führt Thunder zum Sieg in Houston

Houston (dpa) - Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zu einem Sieg bei den kriselnden Houston Rockets geführt.
Schröder führt Thunder zum Sieg in Houston

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.