Snooker-WM

Titelverteidiger Selby scheitert in der ersten Runde

+
Musste sich bei der Snooker-WM in Sheffield bereits in der ersten Runde geschlagen geben: Titelverteidiger Mark Selby. Foto: Richard Sellers

Sheffield - Titelverteidiger Mark Selby ist bei der Snooker-Weltmeisterschaft überraschend in der ersten Runde ausgeschieden. Der 34 Jahre alte Engländer verlor in Sheffield gegen seinen erfahrenen Landsmann Joe Perry 4:10.

Selby kam von Beginn an nicht ins Spiel und lag schnell mit 0:4 zurück. Der Weltmeister kam in der Folge zwar bis auf 2:4 heran, verlor dann aber noch mal drei Durchgänge und ging mit einem 2:7-Rückstand in die Spielpause. In der zweiten Sitzung der Begegnung konnte Selby von 2:8 noch auf 4:8 verkürzen, doch dann machte Perry, mit 43 Jahren der älteste Akteur der WM, den Überraschungserfolg perfekt.

dpa

Informationen zur Snooker-WM 2018

Snooker-Weltrangliste

Turniere auf der Snooker-Tour

World Snooker auf Twitter

Mark Selby auf Twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Größter Saisonerfolg: Ringwald sprintet auf Platz zwei

Cogne (dpa) - Sandra Ringwald hat beim Weltcup-Sprint der Langläuferinnen im italienischen Cogne den zweiten Platz belegt und damit wenige Tage vor Beginn der …
Größter Saisonerfolg: Ringwald sprintet auf Platz zwei

Holdener im Slalom mit Chancen auf drittes Gold

Are (dpa) - Wendy Holdener hat nach den Goldmedaillen in der Kombination und im Team-Event gute Chancen auf den dritten Titel bei den Ski-Weltmeisterschaften in Are.
Holdener im Slalom mit Chancen auf drittes Gold

Biathlon-Weltcup 2019 in Soldier Hollow: Live-Ticker Verfolgung Damen und Herren

Der Biathlon-Weltcup 2018/19 geht weiter im US-amerikanischen Soldier Hollow. Am Samstag stehen die Verfolgungsrennen von Damen und Herren an. In unserem Live-Ticker …
Biathlon-Weltcup 2019 in Soldier Hollow: Live-Ticker Verfolgung Damen und Herren

Weltauswahl verliert Nachwuchsspiel mit Ehrencoach Nowitzki

Den ersten von drei Auftritten beim Allstar-Wochenende der NBA absolviert Dirk Nowitzki im Anzug mit Krawatte. Mit dem Würzburger als Ehrencoach verliert die Weltauswahl …
Weltauswahl verliert Nachwuchsspiel mit Ehrencoach Nowitzki

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.