Mercedes-Star

Valtteri Bottas: Scheidung wegen Formel-1-Karriere

+
Valtteri Bottas hat sich von seiner Frau Emilia getrennt. Foto: Nelson Antoine/AP/dpa

Abu Dhabi (dpa) - Formel-1-Pilot Valtteri Bottas hat sich von seiner Frau Emilia getrennt.

"Ich muss euch leider mitteilen, dass die Ehe zwischen Emilia und mir zu Ende gegangen ist", gab der Mercedes-Pilot am Rande des letzten Saisonrennens in Abu Dhabi bekannt. Grund für die Trennung des WM-Zweiten von der 27 Jahre alten ehemaligen Olympia-Schwimmerin seien die Herausforderungen, die seine Karriere mit sich brächten.

"Wir verbringen eine verrückte Menge an Zeit auf Reisen", merkte Bottas' Teamkollege Lewis Hamilton an. "Das macht es schwer, gute Beziehungen aufrechtzuerhalten."

Bottas und seine langjährige Partnerin hätten sich einvernehmlich und in Freundschaft getrennt. "Ich werde ewig dankbar sein für die Opfer, die sie für mich bringen musste", erklärte der 30-Jährige, der das Saisonfinale von ganz hinten in Angriff nehmen muss, da an seinem Motor regelwidrig neue Ersatzteile eingesetzt werden.

Bottas-Tweet

Formel 1 zu Bottas

Emilia Bottas Instagram

Zeitplan

Infos zur Rennstrecke

News zum Grand Prix

Fahrer-WM

Konstrukteurs-WM

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nach NHL-Kuriosum: Carolina dankt Aushilfs-Torwart Ayres

Es war ein nordamerikanischer Traum: Vom Hausmeister zum NHL-Helden. Auch am Tag nach seinem kuriosen Debüt als Torhüter wird David Ayres noch gefeiert.
Nach NHL-Kuriosum: Carolina dankt Aushilfs-Torwart Ayres

NHL: Leon Draisaitl kommt 100-Punkte-Marke immer näher

In der Eishockey-Profiliga NHL ist der Kölner Leon Draisaitl derzeit Topscorer. Der Stürmer steht kurz vor der 100-Punkte-Marke. Auch andere Deutsche waren auf dem Eis …
NHL: Leon Draisaitl kommt 100-Punkte-Marke immer näher

Die Gewinner und Verlierer der Biathlon-WM in Antholz

Deutsche Sieger gab es keine bei der Biathlon-WM. Erfolgreichster deutscher Skijäger in Antholz war einer, der gar nicht die Norm geknackt hat. Die großen Sieger kamen …
Die Gewinner und Verlierer der Biathlon-WM in Antholz

Heim-WM als Olympia-Generalprobe - Bahn-Vierer will Rekord

Von Mittwoch bis Sonntag finden in Berlin die Bahnrad-Weltmeisterschaften statt. Das deutsche Team geht mit einigen Medaillenkandidaten an den Start. Die Titelkämpfe …
Heim-WM als Olympia-Generalprobe - Bahn-Vierer will Rekord

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.