Nach Real-Rückkehr

Zidane gibt Kroos & Co. einen Tag frei

+
Zurück bei Real Madrid: Zinedine Zidane. Foto: Enrique de la Fuente/gtres

Madrid (dpa) - Wenige Stunden nach seiner Rückkehr zu Real Madrid hat Fußball-Trainer Zinedine Zidane den Profis um Toni Kroos einen freien Tag gegeben.

Das ursprünglich für 11.00 Uhr angesetzte Training sei kurzfristig abgesagt worden, teilte der krisengeplagte spanische Rekordmeister mit. Zidane wird demnach sein erstes Training am Mittwochvormittag leiten.

Der Franzose, der in zweieinhalb Jahren als Coach der Königlichen neun Titel und darunter drei Mal in Serie die Champions League geholt hatte, war am Montag nach neun Monaten als Nachfolger von Santiago Solari zurückgekehrt. Der 46-Jährige unterschrieb nach Mitteilung des Clubs bis Juni 2022.

Beim Primera-División-Spiel gegen Abstiegskandidat Celta de Vigo im Santiago Bernabéu wird Zidane am Samstag (16.15 Uhr) erstmals wieder auf der Bank der Königlichen sitzen. Reelle Titelchancen hat Madrid diese Saison keine mehr. Als Titelverteidiger schied man bereits im Achtelfinale der Champions League gegen Ajax Amsterdam kläglich aus. In der Liga hat das Team zwölf Punkte Rückstand auf den Erzrivalen FC Barcelona, an dem man auch im Pokal scheiterte.

Mitteilung von Real Madrid

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bach vertraut in Sachen Russland-Doping auf die WADA

Stuttgart (dpa) - IOC-Präsident Thomas Bach will die endgültige Entscheidung über einen Start russischer Athleten bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio der …
Bach vertraut in Sachen Russland-Doping auf die WADA

Nach Ironman-Sieg: Zwischenfall bei ARD-Interview mit Jan Frodeno - „Das war schon immer ein ...“

Rempel-Zwischenfall bei einem ARD-Interview von Jan Frodeno. Der Ironman-Sieger hatte für seinen Konkurrenten Alistair Brownlee alles andere als nette Worte parat.
Nach Ironman-Sieg: Zwischenfall bei ARD-Interview mit Jan Frodeno - „Das war schon immer ein ...“

Biles-Spiele bei toller Turn-WM - DTB mit Bilanz zufrieden

Die Turn-WM sind Festspiele von US-Starturnerin Simone Biles, die in Stuttgart fünfmal Gold gewann. Der DTB zieht positive Bilanz trotz fehlender Medaille und ist für …
Biles-Spiele bei toller Turn-WM - DTB mit Bilanz zufrieden

Kenianerin Kosgei läuft in Chicago Marathon-Weltrekord

Chicago (dpa) - Einen Tag nach dem spektakulären Rennen ihres Landsmannes Eliud Kipchoge hat die Kenianerin Brigid Kosgei bei ihrem Sieg in Chicago in 2:14:04 Stunden …
Kenianerin Kosgei läuft in Chicago Marathon-Weltrekord

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.