ATP-Masters

Zverev-Brüder erreichen Achtelfinale in Monte Carlo

+
Nach seinem Bruder Mischa gewann auch Alexander Zverev in Monte Carlo.

Sieganwärter Alexander Zverev ist erfolgreich in das ATP-Tennis-Turnier in Monte Carlo gestartet.

Monte Carlo - Der Weltranglistenvierte besiegte beim mit insgesamt 5,2 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Event der Masters-Serie in seiner Wahlheimat in der zweiten Runde am Dienstag den Luxemburger Gilles Muller 4:6, 6:3, 6:2 und könnte nun im Achtelfinale auf Landsmann Jan-Lennard Struff treffen. Denn der Warsteiner Struff setzte sich in seinem Erstrundenspiel gegen Yuichi Sugita aus Japan klar mit 6:3, 6:2 durch und trifft nun auf den Italiener Fabio Fognini. Zverev hatte in der ersten Runde ein Freilos.

Zverevs älterer Bruder Mischa steht ebenfalls im Achtelfinale. Der 30-Jährige setzte sich am Dienstag gegen Lucas Pouille mit 2:6, 6:1, 7:6 (7:3) durch. Zverev machte den Sieg gegen den an Nummer sieben gesetzten Franzosen nach 2:04 Stunden perfekt. Den Einzug in die zweite Runde schaffte indes Philipp Kohlschreiber durch ein 6:2, 6:2 gegen den Amerikaner Tennys Sandgren.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Basketball-Star Nowitzki verliert Allstar-Spiel

Charlotte (dpa) - Basketball-Oldie Dirk Nowitzki hat bei seinem letzten Allstar-Spiel-Auftritt in der nordamerikanischen NBA eine Niederlage kassiert. Der 40-jährige …
Basketball-Star Nowitzki verliert Allstar-Spiel

Vettel und Co. legen Grundlage für WM-Kampf

Jetzt zählt's: Fehler finden, Fehler ausmerzen und weitermachen. Es geht noch nicht um Punkte. Es geht aber darum, die weiteren Grundlagen für Punkte und vor allem Siege …
Vettel und Co. legen Grundlage für WM-Kampf

Biathlon-Weltcup 2019 in Soldier Hollow: Live-Ticker - Deutschland auf Platz 2!

Der Biathlon-Weltcup 2018/19 ging es weiter im US-amerikanischen Soldier Hollow. Am Sonntag starteten die Staffel-Wettbewerbe. Im Live-Ticker verpassen Sie nichts.
Biathlon-Weltcup 2019 in Soldier Hollow: Live-Ticker - Deutschland auf Platz 2!

Top-Ergebnisse: Zweite und Vierte in Mixed-Staffeln

Soldier Hollow/USA (dpa) - Die deutsche Biathlon-Mixed-Staffel hat eine vielversprechende WM-Generalprobe geschafft.
Top-Ergebnisse: Zweite und Vierte in Mixed-Staffeln

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.