Doppelerfolg

Zweiter Saisonsieg für Bobpilotin Stephanie Schneider

+
Stephanie Schneider siegte mit Anschieberin Ann-Christin Strack. Foto: Expa/Johann Groder/APA

Innsbruck (dpa) - Stephanie Schneider hat beim Bob-Weltcup in Innsbruck/Igls ihren zweiten Weltcupsieg in diesem Winter eingefahren.

Mit Anschieberin Ann-Christin Strack legte die Oberbärenburgerin auf der Olympia-Bahn zweimal Startbestzeit hin und verwies Olympiasiegerin Mariama Jamanka mit elf Hundertstelsekunden Vorsprung auf Rang zwei. Die für den BRC Thüringen startende Berlinerin fuhr mit Weltcup-Debütantin Kira Lipperheide. Den deutschen Dreifacherfolg verhinderte US-Pilotin Elana Meyer Taylors, die nach dem ersten Durchgang noch geführt hatte. Die verletzungsbedingt leicht angeschlagene Winterbergerin Anna Köhler kam mit Leonie Fiebig an der Bremse auf einen respektablen vierten Rang.

"Wir sind froh, dass es so gut gelaufen ist. Mit so einem zweiten Lauf kann man hier auch aufhören", sagte Schneider. Im Gesamtweltcup bleibt Jamanka nach fünf Rennen mit 1095 Zählern souverän in Führung vor Schneider und Köhler.

Ergebnisse auf IBSF-Homepage

Deutscher Kader auf BSD-Homepage

BSD-Homepage

IBSF-Homepage

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Söderholms "spezielles" Spiel - Kritik an Draisaitl

Das deutsche WM-Spiel am Dienstag gegen Finnland wird ein besonderes für Eishockey-Bundestrainer Söderholm. Zum ersten Mal tritt er gegen sein Heimatland an. Das will er …
Söderholms "spezielles" Spiel - Kritik an Draisaitl

Spekulation um Sané-Wechsel zum FC Bayern

Parallel zu den Spekulationen um die Zukunft des Trainers werden beim FC Bayern auch Debatten um neue Spieler geführt: Nationalspieler Sané ist wieder einmal ein …
Spekulation um Sané-Wechsel zum FC Bayern

Eishockey-WM 2019: Der Spielplan mit allen Terminen und Ergebnissen

Die Eishockey-WM 2019 ist im vollen Gange: Hier im Spielplan finden Sie alle Informationen über den Modus, die Termine und die Ergebnisse des Turniers.
Eishockey-WM 2019: Der Spielplan mit allen Terminen und Ergebnissen

Alle deutschen Spiele: Übertragung der Eishockey-WM live im Free-TV und Live-Stream

Eishockey-WM 2019: So sehen Sie alle Spiele der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft und weitere Partien live im TV oder per Live-Stream.
Alle deutschen Spiele: Übertragung der Eishockey-WM live im Free-TV und Live-Stream

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.