Fans und DHB in Sorge: Handballern droht bei Heim-WM ein TV-Blackout

Fans und DHB in Sorge: Handballern droht bei Heim-WM ein TV-Blackout

Die Heim-WM 2019 soll dem deutschen Handball einen weiteren Popularitätsschub bringen. Doch derzeit gibt es immer noch keinen TV-Vertrag, weil der Rechtevermarkter Probleme hat. …
Fans und DHB in Sorge: Handballern droht bei Heim-WM ein TV-Blackout
Gabriel verteidigt Wechsel in Deutsche-Bank-Aufsichtsrat
Gabriel verteidigt Wechsel in Deutsche-Bank-Aufsichtsrat
Gabriel verteidigt Wechsel in Deutsche-Bank-Aufsichtsrat
Hamburger Atlantik-Ruderinnen nach 42 Tagen am Ziel
Hamburger Atlantik-Ruderinnen nach 42 Tagen am Ziel
Hamburger Atlantik-Ruderinnen nach 42 Tagen am Ziel
Online-Zocken künftig erlaubt - Länder machen Weg frei
Online-Zocken künftig erlaubt - Länder machen Weg frei
Online-Zocken künftig erlaubt - Länder machen Weg frei

BIP könnte mit Künstlicher Intelligenz um 13 Prozent wachsen

Es gibt zwar weit verbreitete Vorbehalte von Menschen gegenüber künstlicher Intelligenz, aber einer Studie zufolge können viele Industriebranchen damit ihren Gewinn erheblich steigern.
BIP könnte mit Künstlicher Intelligenz um 13 Prozent wachsen

Immer mehr Mehrfachbeschäftigte in Deutschland

Viele Arbeitnehmer kommen mit ihrer regulären Tätigkeit nicht über die Runden. Immer mehr verdienen sich mit Minijobs etwas dazu.
Immer mehr Mehrfachbeschäftigte in Deutschland

Für Minijob gilt 450 Euro-Grenze

Der Mindestlohn ist mit dem Jahreswechsel gestiegen. Minijobber sollten aber aufpassen: Kommen sie jetzt über 450 Euro pro Monat, kann das teuer werden.
Für Minijob gilt 450 Euro-Grenze

Dank eigenem Koch zum Sieg? - Handballer vor EM positiv

Bei der EM werden die deutschen Handballer erstmals von einem eigenen Koch begleitet. Ob dessen Speisen der DHB-Auswahl auch zum erhofften Auftaktsieg gegen die Niederlande verhelfen, zeigt sich am Abend. Es spricht jedoch fast alles für einen Erfolg.
Dank eigenem Koch zum Sieg? - Handballer vor EM positiv

Handballer fiebern EM-Start entgegen

Vor zwei Jahren stand Handball-Bundestrainer Christian Prokop vor dem Aus. Jetzt steht er vor dem Auftaktspiel in seine zweite Europameisterschaft. Wie seine Spieler blickt er dem Spiel gegen die Niederlande mit großer Vorfreude entgegen. Er hat noch viel vor.
Handballer fiebern EM-Start entgegen

Autozüge nach Sylt werden etwas teurer

Mit dem Autozug nach Sylt - dieses Angebot nutzen viele Urlauber. Die Preise bei der Bahn erhöhen sich leicht. Und es gibt eine Neuerung.
Autozüge nach Sylt werden etwas teurer

Weniger Kabeljau, mehr Makrele für deutsche Nordsee-Fischer

Viele Fischbestände in Nordsee und Atlantik sind in beklagenswertem Zustand. Die EU-Fischereiminister begrenzen nun den Fang. Doch nicht immer geht der Schutz so weit, wie Wissenschaftler es für nötig halten.
Weniger Kabeljau, mehr Makrele für deutsche Nordsee-Fischer

Wo es sich am Wochenende staut?

Auch am dritten Adventswochenende füllen Geschenkkäufer und Weihnachtsmarktgänger wieder die Innenstädte bis zur Belastungsgrenze. Wie läuft's aber auf den Autobahnen?
Wo es sich am Wochenende staut?

Andrew Ridgeley hört "Last Christmas" nur gelegentlich

Was wäre Weihnachten ohne "Last Christmas"? Andrew Ridgeley erfreut sich noch immer an dem Wham!-Klassiker - beim Einkaufen oder im Taxi.
Andrew Ridgeley hört "Last Christmas" nur gelegentlich

Mehr Wind auf der Nordhalbkugel - Effekt für ein Jahrzehnt?

Wind weht immer irgendwo - doch nicht immer in gleicher Stärke. Auch bei den Windgeschwindigkeiten gibt es globale Fluktuationen. Forscher stellen eine Analyse dazu vor. Ihre Prognosen könnten Windpark-Planern von Nutzen sein.
Mehr Wind auf der Nordhalbkugel - Effekt für ein Jahrzehnt?

Lars Eidinger: Versuche, nachhaltiger zu leben

Der Einzelne hat viel mehr Macht als man glaubt. Sagt Schauspieler Lars Eidinger.
Lars Eidinger: Versuche, nachhaltiger zu leben

Namenspate für Menschenaffen: Lindenberg stolz auf "Udo"

Offiziell heißt er Danuvius guggenmosi, sein Beiname aber ist "Udo": Forscher haben einen Menschenaffen nach Udo Lindenberg benannt, der sich äußerst geehrt fühlt.
Namenspate für Menschenaffen: Lindenberg stolz auf "Udo"

Axel Heimken – Archiv