Hackerangriff: Sigmar Gabriel erhält Drohanrufe, die ihn tief erschüttern

Hackerangriff: Sigmar Gabriel erhält Drohanrufe, die ihn tief …

Nach dem Hackerangriff werden immer mehr Details über den 20-jährigen Datendieb und sein Vorgehen bekannt. Währenddessen leiden Spitzenpolitiker unter dem Datenklau. Einige …
Hackerangriff: Sigmar Gabriel erhält Drohanrufe, die ihn tief erschüttern
AKK macht klar: So steht sie zu einem Jamaika-Bündnis 
AKK macht klar: So steht sie zu einem Jamaika-Bündnis 
AKK macht klar: So steht sie zu einem Jamaika-Bündnis 
CDU-Spitze fordert rasche Grundrente und Soli-Abbau
CDU-Spitze fordert rasche Grundrente und Soli-Abbau
CDU-Spitze fordert rasche Grundrente und Soli-Abbau
CDU-Politiker macht Krebserkrankung öffentlich und postet bewegendes Video
CDU-Politiker macht Krebserkrankung öffentlich und postet bewegendes Video
CDU-Politiker macht Krebserkrankung öffentlich und postet bewegendes Video

Neue Umfrage: Überraschende Werte für Merkel - GroKo abgestraft

Eine neue Umfrage zeigt überraschende Werte für Angela Merkel (CDU). Für die Regierung aus SPD und CDU/CSU gibt es außerdem keine guten Nachrichten. Der News-Ticker.
Neue Umfrage: Überraschende Werte für Merkel - GroKo abgestraft

Vor der Klausur: CDU-Chefin pocht auf Vorschlagsrecht für Kanzlerkandidatur

Die erste Klausur des CDU-Bundesvorstands mit Annegret Kramp-Karrenbauer als Vorsitzende steht an. Kurz vor der Tagung findet die neue CDU-Chefin ungewohnt deutliche Worte. 
Vor der Klausur: CDU-Chefin pocht auf Vorschlagsrecht für Kanzlerkandidatur

Vor CDU-Klausur: Ruf nach starkem Wirtschaftsprofil

Die CDU stimmt sich auf die Wahlen im Osten ein. Besonders wichtig könnte das Rententhema werden, meint der Thüringer Landeschef. Andere wollen sich die Wirtschaftspolitik von Friedrich Merz zum Vorbild nehmen.
Vor CDU-Klausur: Ruf nach starkem Wirtschaftsprofil

Linken-Chefin Kipping ruft "Parteien links der Union" zu gemeinsamer Verantwortung auf

Die Chefin der Linken Katja Kipping hat die "Parteien links der Union" dazu aufgerufen gemeinsam eine Veränderungen anzusteuern. 
Linken-Chefin Kipping ruft "Parteien links der Union" zu gemeinsamer Verantwortung auf

Soli-Abschaffung: Handwerk droht mit Verfassungsklagen gegen Koalitionspläne

Die SPD will nur 90 Prozent der Beitragszahler vom Soli befreien. Deswegen plant das deutsche Handwerk nun Verfassungsklagen..
Soli-Abschaffung: Handwerk droht mit Verfassungsklagen gegen Koalitionspläne

Merz' Wirtschaftspläne: Weniger Steuern, mehr investieren

Nur einen Tag nach Bekanntwerden seiner neuen Rolle in der CDU schlägt Friedrich Merz erste Pflöcke zur Reform der Wirtschaftspolitik ein. Er stellt klar, was genau er künftig in der Partei macht - und was nicht.
Merz' Wirtschaftspläne: Weniger Steuern, mehr investieren

SPD rutscht wieder ab - eine GroKo sähe jetzt ganz anders aus

Zum Jahresauftakt fällt die SPD im ZDF-"Politbarometer" wieder in der Wählergunst. Weil die Grünen ihren Höhenflug fortsetzen, wäre nur noch Schwarz-Grün als Zweierbündnis regierungsfähig.
SPD rutscht wieder ab - eine GroKo sähe jetzt ganz anders aus

Kramp-Karrenbauer einigt sich mit Merz auf Rolle in der CDU

Was macht Merz? Das war nach dessen Scheitern bei der Wahl zum CDU-Vorsitz die große Frage. Die Zahl seiner Unterstützer in der Partei ist nach wie vor groß. Nun gibt es eine Antwort.
Kramp-Karrenbauer einigt sich mit Merz auf Rolle in der CDU

Brok muss nach 39 Jahren im Europaparlament um Platz bangen

Er ist der dienstälteste und einer der bekanntesten Europaparlamentarier. Nun könnte Elmar Brok auf das politische Altenteil geschickt werden. Die NRW-CDU nominierte den Polit-Veteran nicht mehr für die Europawahl.
Brok muss nach 39 Jahren im Europaparlament um Platz bangen

Stillschweigen über Ergebnisse des Koalitionstreffens

Im vergangenen Jahr hatten mehrere schwere Regierungskrisen fast zum Scheitern der Koalition geführt. Nun bemüht sich die Koalition offenbar darum, ein positiveres Bild abzuliefern. Am Montagabend trafen sich ihre Spitzen.
Stillschweigen über Ergebnisse des Koalitionstreffens

Koalitionsspitzen beraten über Kernpunkte für 2019

Im vergangenen Jahr hatte die schwarz-rote Regierung von Kanzlerin Merkel gleich mehrfach vor dem Aus gestanden. Nun bemühen sich CDU, CSU und SPD um ein geschlosseneres Bild. Wie lange das wohl anhält?
Koalitionsspitzen beraten über Kernpunkte für 2019

CDU und CSU wollen "kooperative Konkurrenz" pflegen

2018 war kein gutes Jahr für CDU und CSU. Im Dauerstreit über Asyl und Zuwanderung büßten die Unionsschwestern nicht nur Wählerstimmen ein. 2019 soll nun alles besser werden. Beide Parteien haben für die künftige Zusammenarbeit eine plakative Formel gefunden.
CDU und CSU wollen "kooperative Konkurrenz" pflegen