Olympia-Erwartungen an Kitzbühel-Sieger Dreßen hoch

Olympia-Erwartungen an Kitzbühel-Sieger Dreßen hoch

Bis Samstagmorgen war Thomas Dreßen ein Skirennfahrer, dem Experten bei den Olympischen Winterspielen eine Überraschung zutrauten. Seit Samstagmittag ist der 24-Jährige ein …
Olympia-Erwartungen an Kitzbühel-Sieger Dreßen hoch
Österreich bleibt bis Ostermontag auf Minimalbetrieb
Österreich bleibt bis Ostermontag auf Minimalbetrieb
Österreich bleibt bis Ostermontag auf Minimalbetrieb
Super-G der Männer in Norwegen abgesagt
Super-G der Männer in Norwegen abgesagt
Super-G der Männer in Norwegen abgesagt
Sturz im Super-G: Dreßen an beiden Schultern verletzt
Sturz im Super-G: Dreßen an beiden Schultern verletzt
Sturz im Super-G: Dreßen an beiden Schultern verletzt

Das bringt der Wintersport am Freitag

In Italien geht es bei den Biathlon-WW mit dem Damen-Sprint weiter. In den USA kämpfen die Eisschnellläufer um WM-Edelmetall, im russischen Sotschi die Rodler. In Lettland geht es um EM-Titel im Bob. Beim Weltcup-Super-G in Saalbach steht eine Party an.
Das bringt der Wintersport am Freitag

Fünf Schlaglichter in Dreßens Ski-Karriere

Thomas Dreßen gehört in Saalbach-Hinterglemm zu den Podiumskandidaten in der Abfahrt. Zu dem Skiort in Salzburg hat er eine besondere Beziehung - dort gab er 2015 sein Weltcup-Debüt. Die fünf Jahre hatten es in sich für den Oberbayern. Ein Rückblick.
Fünf Schlaglichter in Dreßens Ski-Karriere

Dopingsünder Dürr zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt

Mit seinen Aussagen löste er die "Operation Aderlass" vor einem Jahr aus. Nun wird Johannes Dürr zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt. Vor allem seine Rolle im vermuteten Doping-Netzwerk um einen Erfurter Sportmediziner spielte im Prozess eine große Rolle.
Dopingsünder Dürr zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt

Dreßen verpatzt Kitzbühel-Rückkehr - Mayer jubelt auf Streif

Thomas Dreßen wollte am Ort seines größten Erfolges wieder jubeln. Die Abfahrt auf der Streif aber verpatzt er diesmal. Stattdessen fuhr ein anderen Deutscher in den Fokus und holte einen ganz emotionalen Top-Ten-Rang. Am meisten zu feiern hatten aber die Hausherren.
Dreßen verpatzt Kitzbühel-Rückkehr - Mayer jubelt auf Streif

Das bringt der Wintersport am Samstag

Die Streif verspricht Adrenalin pur. Bei der spektakulärsten Abfahrt des Alpin-Zirkus will Thomas Dreßen wieder auf das Podium. Den Biathleten soll in den Mixed-Staffeln der Einzelsieg von Denise Herrmann Aufschwung geben.
Das bringt der Wintersport am Samstag

Dreßen patzen bei Super-G auf Streif - Sander überrascht

Die deutschen Hauptrollen vor dem ersten Hahnenkamm-Rennen 2020 waren Dreßen und Ferstl zugeteilt. Im Super-G erfüllten die beiden die Erwartungen dann nicht. Dafür raste ein Teamkollege in den Fokus und hofft auf eine weitere Erfolgsgeschichte auf der berühmten Streif.
Dreßen patzen bei Super-G auf Streif - Sander überrascht

Schwedens König Carl Gustaf isst gern vegetarisch

Die Zeiten ändern sich: Schwedens König bewundert eine 16-Jährige, und verzichtet auch mal auf rotes Fleisch.
Schwedens König Carl Gustaf isst gern vegetarisch

Forscher warnen vor drastischen Klimafolgen in den Bergen

Genf (dpa) - Die verheerenden Folgen des Klimawandels in den Hochgebirgen der Welt haben Auswirkungen auf Milliarden Menschen.
Forscher warnen vor drastischen Klimafolgen in den Bergen

Deutsche Ski-Asse enttäuschen in Sölden - Pinturault siegt

So hatten sich die deutschen Skirennfahrer den Start in die neue Saison nicht vorgestellt. Nachdem Viktoria Rebensburg als Mitfavoritin die Top Ten in Sölden klar verpasst hatte, patzten auch die Männer. Alpinchef Maier haderte mit dem fehlenden Risiko.
Deutsche Ski-Asse enttäuschen in Sölden - Pinturault siegt

Alice Robinson: 17-Jährige verblüfft die Alpin-Welt

Sölden (dpa) - Wenn man als 17 Jahre alte Schülerin aus Neuseeland zum ersten Mal ein Rennen im alpinen Ski-Weltcup gewinnt, ist das mit der ausgelassenen Feierei gar nicht so einfach.
Alice Robinson: 17-Jährige verblüfft die Alpin-Welt

Wintersport-Start: Wann geht's los, was sind die Höhepunkte?

Der Weltcup auf dem Gletscher in Sölden markiert für die Skirennfahrer traditionell den Start in den Winter - Biathleten, Kombinierer und Co. haben noch etwas Zeit.
Wintersport-Start: Wann geht's los, was sind die Höhepunkte?

Kritik an Schneeband im Grünen bei Kitzbühel

Naturschützer kritisieren den frühen Saisonstart im Oktober auf der noch grünen Resterhöhe unweit von Kitzbühel. Das sei "Skitourismus mit der Brechstange".
Kritik an Schneeband im Grünen bei Kitzbühel

Expa/Johann Groder – Archiv