Elektro-SUV für 29.993 Euro im Fahrtest - was hat der Aiways U5 aus China wirklich drauf?

Elektro-SUV für 29.993 Euro im Fahrtest - was hat der Aiways U5 aus …

So groß wie ein BMW X5 oder ein Mercedes EQC – voll elektrisch, aber unter 30.000 Euro. Was kann der China-SUV Aiways U5? Hier alle Infos zum Test auf der Langstrecke.
Elektro-SUV für 29.993 Euro im Fahrtest - was hat der Aiways U5 aus China wirklich drauf?
Volvo V90 Recharge: Kombi fast so lang wie Bulli von VW – Wann macht ein Hybrid-Auto Sinn?
Volvo V90 Recharge: Kombi fast so lang wie Bulli von VW – Wann macht ein Hybrid-Auto Sinn?
Volvo V90 Recharge: Kombi fast so lang wie Bulli von VW – Wann macht ein Hybrid-Auto Sinn?
VW Multivan: So viel Neues bringt die nächste Generation
VW Multivan: So viel Neues bringt die nächste Generation
VW Multivan: So viel Neues bringt die nächste Generation
Im Test: Neuer Skoda Fabia legt nicht nur an Größe zu
Im Test: Neuer Skoda Fabia legt nicht nur an Größe zu
Im Test: Neuer Skoda Fabia legt nicht nur an Größe zu
G80 und GV80: Kann es Genesis mit der Oberklasse aufnehmen?
Auto

G80 und GV80: Kann es Genesis mit der Oberklasse aufnehmen?

Neuzugang in der Business-Klasse: Wer sich sattgesehen hat an Audi, BMW und Mercedes, dem will Genesis jetzt mit dem G80 und dem GV80 eine frische Alternative bieten. Doch das Beispiel von Lexus oder Infiniti zeigt, dass dieser Weg wohl kein leichter wird.
G80 und GV80: Kann es Genesis mit der Oberklasse aufnehmen?
So schlägt sich der DS 9 im Test
Auto

So schlägt sich der DS 9 im Test

Als Citroën vor fast 70 Jahren die Nobel-Limousine DS enthüllte, schwärmte alle Welt von der „Göttin“ und akzeptierte die Franzosen endlich in der Oberklasse. Mittlerweile zur eigenen Marke geadelt, nimmt „la Déesse“ als Nummer 9 einen neuen Anlauf.
So schlägt sich der DS 9 im Test
Autotest: Was den BMW iX so anders macht
Auto

Autotest: Was den BMW iX so anders macht

Nach dem Flop des i3 wollte BMW von der elektrischen Revolution lange Zeit nichts mehr wissen. Doch nun haben die Bayern wieder Mut gefasst und mit dem iX ein ähnlich revolutionäres Auto gebaut - nur am anderen Ende der Skala.
Autotest: Was den BMW iX so anders macht
Womit der Mercedes-Maybach S 680 Luxusfans überzeugen könnte
Auto

Womit der Mercedes-Maybach S 680 Luxusfans überzeugen könnte

Die Mercedes S-Klasse ist wohl die erfolgreichste Premiumlimousine der Welt. Doch in der höchsten Luxusliga haben immer noch Rolls-Royce und Bentley das Sagen. Wird die neue Maybach-Version daran etwas ändern?
Womit der Mercedes-Maybach S 680 Luxusfans überzeugen könnte
Autotest: Kann sich der Microlino im Stadverkehr behaupten?
Auto

Autotest: Kann sich der Microlino im Stadverkehr behaupten?

Design von gestern, Technik für morgen - als Microlino feiert die legendäre Isetta ein Comeback als Elektroauto. Wer ihn fährt, muss zwar auf manche Standards anderer Kleinwagen verzichten, bekommt dafür aber ein Extra, das mit Geld kaum aufzuwiegen ist.
Autotest: Kann sich der Microlino im Stadverkehr behaupten?
Ein Fahrbericht zum neuen Fiat Cinquecento
Auto

Ein Fahrbericht zum neuen Fiat Cinquecento

Bislang hat sich Fiat bei der Elektromobilität zurückgehalten. Doch jetzt legen die Italiener den Schalter um und starten gleich mit ihrem wichtigsten Auto: Dem 500er. Den haben sie für die Generation E zwar neu entwickelt, den Blick zurück dabei aber nicht vergessen.
Ein Fahrbericht zum neuen Fiat Cinquecento
Charmante SUV-Alternative: Der neue Renault Kangoo im Test
Auto

Charmante SUV-Alternative: Der neue Renault Kangoo im Test

Es muss nicht immer ein SUV sein: Während bei Renault selbst Vans wie Scenic oder Espace mittlerweile aussehen wie Geländewagen, gibt der neue Kangoo den charmanten Familienfreund ohne Allüren - und bietet stattdessen mehr Entspannung.
Charmante SUV-Alternative: Der neue Renault Kangoo im Test
Aus VWs E-Baukasten: Wie viel Audi steckt im neuen Q4?
Auto

Aus VWs E-Baukasten: Wie viel Audi steckt im neuen Q4?

Nach VW und Skoda bedient sich jetzt auch Audi aus dem E-Baukasten der Wolfsburger Markenfamilie und bringt im Sommer den Q4 E-Tron in den Handel. Der ist aktuell der vielleicht beste Elektriker im Dienste der vier Ringe.
Aus VWs E-Baukasten: Wie viel Audi steckt im neuen Q4?
Warum der Kia EV6 zum Elektro-Hit werden könnte
Auto

Warum der Kia EV6 zum Elektro-Hit werden könnte

Beim Ringen um die elektrische Vorherrschaft hatte die Koreaner bislang kaum jemand auf dem Zettel. Doch wenn jetzt nach dem Hyundai Ioniq 5 auch noch der Kia EV6 kommt, könnte sich das schnell ändern.
Warum der Kia EV6 zum Elektro-Hit werden könnte
Eine Testfahrt im Toyota Yaris Cross
Auto

Eine Testfahrt im Toyota Yaris Cross

Konventionelle Kleinwagen tun sich immer schwerer, dafür kommen kleine SUVs gerade groß heraus. Deshalb bockt Toyota nun den Yaris auf. Einen anderen Trend verpassen die Japaner dabei allerdings.
Eine Testfahrt im Toyota Yaris Cross
Was den Mercedes EQS von der S-Klasse unterscheidet
Auto

Was den Mercedes EQS von der S-Klasse unterscheidet

Mercedes holt sich nun auch an der Ladesäule die Deutungshoheit für automobilen Luxus zurück. Denn mit dem neuen EQS elektrifizieren die Schwaben endlich eine Premiumlimousine, die jeden Tesla in den Schatten stellen könnte.
Was den Mercedes EQS von der S-Klasse unterscheidet
Neuer C-Klasse gelingt der Anschluss an die S-Klasse
Auto

Neuer C-Klasse gelingt der Anschluss an die S-Klasse

Nur ein knappes Jahr nach der neuen S-Klasse bringt Mercedes auch die nächste Generation der C-Klasse an den Start. Dabei spendieren die Schwaben Limousine und Kombi reichlich Technik aus ihrem Flaggschiff. Übersehen sie dabei zwei große Trends?
Neuer C-Klasse gelingt der Anschluss an die S-Klasse
Was den Rimac Nevera so besonders macht
Auto

Was den Rimac Nevera so besonders macht

Wer bitte ist Mate Rimac? Enzo Ferrari, Ferrucio Lamborghini und natürlich Ferry Porsche sind Autofahrern ein Begriff. Doch den jungen Kroaten kennt kaum jemand. Ein Fehler. Denn mit dem Nevera baut er jetzt einen der schnellsten Sportwagen der Welt.
Was den Rimac Nevera so besonders macht
Im Test: So vertraut wirkt der neue Nissan Qashqai
Auto

Im Test: So vertraut wirkt der neue Nissan Qashqai

Elektrifizierung, autonomes Fahren und die Diskussion um ein Tempolimit: Die Autowelt ist im Umbruch und die Verunsicherung bei den Verbrauchern entsprechend groß. Mit dem Qashqai versucht Nissan, den goldenen Mittelweg anzubieten. Aber gelingt das?
Im Test: So vertraut wirkt der neue Nissan Qashqai
Tschechische E-Offensive: Der Skoda Enyaq im Praxischeck
Auto

Tschechische E-Offensive: Der Skoda Enyaq im Praxischeck

Die Welle der E-Mobilität erfasst jetzt auch Skoda. Nach dem umgerüsteten CitiGo bringt die VW-Tochter ihr erstes Auto aus dem modularen Elektrobaukasten des Konzerns - und macht damit der Mutter gewaltig Konkurrenz.
Tschechische E-Offensive: Der Skoda Enyaq im Praxischeck
Ram 1500 TRX: Ein Monster-Pick-Up für den Matsch
Auto

Ram 1500 TRX: Ein Monster-Pick-Up für den Matsch

Von wegen Nutzfahrzeug: Als Ram 1500 TRX wird der Pick-up zum brachialen Sportwagen, der für seine Leidenschaft nicht mal eine Straße braucht. Im Gegenteil: Je schlechter die Piste, desto besser schlägt sich der PS-gewaltige Amerikaner.
Ram 1500 TRX: Ein Monster-Pick-Up für den Matsch
Honda Civic Type R im Fahrtest: Das blaue Beschleunigungswunder
Auto

Honda Civic Type R im Fahrtest: Das blaue Beschleunigungswunder

Pubertäre Optik, feine Fahrleistungen – wie schlägt sich die Renn-Legende Honda Civic Type R gegen die deutsche Konkurrenz von Golf R und BMW M2?
Honda Civic Type R im Fahrtest: Das blaue Beschleunigungswunder
Autotest: Bringt der Ferrari Roma das Dolce Vita zurück?
Auto

Autotest: Bringt der Ferrari Roma das Dolce Vita zurück?

Kein anderes Volk in Europa genießt so leidenschaftlich wie die Italiener. Das „Dolce Vita“ hatte seine Blütezeit zwar in den 1950ern, doch mit dem neuen Roma erweckt es Ferrari jetzt wieder zum Leben - in einer sehr modernen Form.
Autotest: Bringt der Ferrari Roma das Dolce Vita zurück?
Im Test: Wie viel SUV steckt im Hyundai Bayon?
Auto

Im Test: Wie viel SUV steckt im Hyundai Bayon?

Obwohl Hyundai mit dem Kona bereits einen kompakten Cross-Over am Start hat, bringen die Koreaner gegen T-Cross, Puma und Co. jetzt einen zweiten aufgebockten Kleinwagen in Stellung. Der ist technisch nicht ganz so konsequent, tritt dafür aber umso cooler auf.
Im Test: Wie viel SUV steckt im Hyundai Bayon?
E-Antrieb zum Billigpreis: Was bietet der Dacia Spring noch?
Auto

E-Antrieb zum Billigpreis: Was bietet der Dacia Spring noch?

Von wegen elitäres Vergnügen: Mit dem Spring beweist Dacia, dass E-Autos kein Vermögen kosten müssen. Der Kleinwagen ist aktuell der billigste Stromer im Land. Aber zaubern können auch die Rechenkünstler der Renault-Tochter nicht.
E-Antrieb zum Billigpreis: Was bietet der Dacia Spring noch?
Neuer Porsche GTS im Härtetest: Der 911er, der eigentlich ein Turbo ist
Auto

Neuer Porsche GTS im Härtetest: Der 911er, der eigentlich ein Turbo ist

GTS – mehr 911er braucht es nicht. Er kann fast so viel wie der Turbo, kostet aber 50.000 Euro weniger.
Neuer Porsche GTS im Härtetest: Der 911er, der eigentlich ein Turbo ist
Nissan Qashqai im Test – so fährt sich das neue Topmodell mit Allrad
Auto

Nissan Qashqai im Test – so fährt sich das neue Topmodell mit Allrad

Mit Allrad, Automatik und 158 PS fährt Nissan das Topmodell des Qashqais auf. Erste Testfahrt mit dem Bestseller.
Nissan Qashqai im Test – so fährt sich das neue Topmodell mit Allrad
BMW 4er Cabrio: Ein Gefühl von Freiheit mitten im Lockdown
Auto

BMW 4er Cabrio: Ein Gefühl von Freiheit mitten im Lockdown

Von wegen Lockdown. Während sich die meisten Autohersteller bei ihren Frühjahrsneuheiten passend zur aktuellen Stimmungslage ausgesprochen verschlossen geben, lockt BMW mit frischer Luft und guter Laune ins Freie - und bringt den 4er dafür als Cabrio.
BMW 4er Cabrio: Ein Gefühl von Freiheit mitten im Lockdown
Fit für den Alltag? Porsches Taycan Cross Turismo im Test
Auto

Fit für den Alltag? Porsches Taycan Cross Turismo im Test

SUV sind praktisch, aber bisweilen ein bisschen unförmig – erst recht, wenn sie auch noch eine große Batterie mit herumschleppen. Doch jetzt beweist Porsche mit dem Taycan Cross Turismo, dass man die meisten SUV-Attribute auch sexy verpacken kann.
Fit für den Alltag? Porsches Taycan Cross Turismo im Test