Google bringt mit Android 11 neue Funktion: Immer wissen, wer anruft …

Mit dem Android-11-Update hat Google einige neue Feature an den Start gebracht. Die Zeit der unbekannten Anrufe könnte vorbei sein. Was macht die neue Anruf-Funktion so nützlich?
Google bringt mit Android 11 neue Funktion: Immer wissen, wer anruft und warum – doch es gibt einen Haken
Milliarden-Gewinne für Tech-Konzerne in der Corona-Krise
Milliarden-Gewinne für Tech-Konzerne in der Corona-Krise
Milliarden-Gewinne für Tech-Konzerne in der Corona-Krise
Diese Smartphones können Samsung Pay
Diese Smartphones können Samsung Pay
Diese Smartphones können Samsung Pay
Pixel 5 und 4a 5G im Praxistest
Pixel 5 und 4a 5G im Praxistest
Pixel 5 und 4a 5G im Praxistest

Tiktok: US-Regierung will einstweilige Verfügung kippen

Die Trump-Administration ist nach wie vor überzeugt, dass die in chinesischem Besitz befindliche App Tiktok ein Sicherheitsrisiko für amerikanische Nutzer darstellt. Sie ergreift weitere juristischen Mapnahmen.
Tiktok: US-Regierung will einstweilige Verfügung kippen

Eigene Musik auf Audiogeräten via Youtube Music abspielen

Was bisher nur Nutzern von Youtube Premium vorbehalten war, wird nun Teil der Gratisversion: Youtube Music erlaubt es seinen Nutzern, eigene Musik auf vernetzten Audiogeräten abzuspielen.
Eigene Musik auf Audiogeräten via Youtube Music abspielen

Google bringt Pixel-Smartphones mit 5G und neues Chromecast

Neue Pixel-Smartphones von Google kommen auf den Markt. Sowohl das neue Pixel 5 als auch das aufgewertete Pixel 4a 5G sind für die neueste Mobilfunkgeneration gerüstet. Wie teuer wird das für Käufer?
Google bringt Pixel-Smartphones mit 5G und neues Chromecast

Welche Smartphones Samsung Pay können

Egal ob Apple Pay oder Google Pay: Kontaktloses Bezahlen mit diesen Diensten setzt ein NFC-fähiges Smartphone voraus, das nicht zu alt sein darf. Ist das beim neuen Angebot Samsung Pay anders?
Welche Smartphones Samsung Pay können

Mascha Kaléko bei Google Doodle: Berühmte Dichterin floh vor Nazis ins Exil

Das Logo von Google ehrt heute die deutsche Dichterin Mascha Kaléko. Sie zählt zu den bedeutendsten Lyrikerinnen. Ihr Leben war geprägt von Schicksalsschlägen.
Mascha Kaléko bei Google Doodle: Berühmte Dichterin floh vor Nazis ins Exil

Bei Google Play Musik gehen die Lichter aus

YouTube Music wird Google Play noch dieses Jahr vollständig ersetzen. Wer seine Mediathek lieber vorher noch retten möchte, dem hilft Google mit einer Transferseite.
Bei Google Play Musik gehen die Lichter aus

Android 11 ist fix und fertig

Android 11 ist final und bietet viele neue Features: Unterhaltungen etwa haben nun einen eigenen Anzeigebereich und lassen sich auf dem Homescreen anpinnen. Doch die 11 gibt es nicht gleich für alle.
Android 11 ist fix und fertig

Corona-Warn-App bekommt Update - Fehler im Datenaustausch wird behoben

Das Robert Koch-Institut (RKI) veröffentlicht neue Versionen der deutschen Corona-Warn-App. Damit soll unter anderem eine Fehlfunktion repariert werden.
Corona-Warn-App bekommt Update - Fehler im Datenaustausch wird behoben

Weltweit beliebtes Spiel nun als Smartphone-Game verfügbar - nur heute kostenlos!

Fans von Handy-Games aufgepasst: Im Google Play Store können Sie sich am 4. September 2020 einen weltweit beliebten Spieleklassiker kostenlos herunterladen.
Weltweit beliebtes Spiel nun als Smartphone-Game verfügbar - nur heute kostenlos!

Browser: Google veröffentlicht Chrome 85

Beim Surfen durchs Netz ist das Öffnen von Inhalten in neuen Fenstern und deren Organisation in Reitern (Tabs) ein wichtiges Browser-Tool. Und das haben die Chrome-Entwickler nun weiter verbessert.
Browser: Google veröffentlicht Chrome 85

"Fortnite" auf Android ohne Play Store installieren

Google und Apple haben "Fortnite" aus ihren App-Stores geworfen, weil Entwickler Epic eine günstigere Bezahlmöglichkeit für Spielinhalte integriert hat. Doch wie kommt das Game nun aufs Smartphone?
"Fortnite" auf Android ohne Play Store installieren
Das Pixel 4a hat mehr Power - aber noch kein 5G
Magazin

Das Pixel 4a hat mehr Power - aber noch kein 5G

Mit seiner Pixel-Reihe zeigt Google jedes Jahr, wie ein ideales Android-Smartphone auszusehen hat. Zuletzt gab es aber Kritik wegen der Akku-Laufzeit. Das neue Pixel 4a hält nun wieder länger durch.
Das Pixel 4a hat mehr Power - aber noch kein 5G