Deutschland verschifft Plastikmüll, aber weniger - Probleme nicht …
Müll, verschifft ins Ausland, ist seit langem Realität in der Abfallwirtschaft. Schiffe mit deutschem Plastikmüll an Bord steuern häufig einen Staat in Südostasien an.
Greenpeace veröffentlicht die unerfreulichen Ergebnisse einer Abfrage bei den großen Lebensmittel-Händlern. Laut der NGO sind die Supermärkte und Discounter Teil des Problems.
Durchbruch beim Klimapaket - Wird jetzt das Bahnfahren billiger?
Nachdem die GroKo ihr Klimapaket beschlossen hat, stellen die Grünen ihren Klimaplan vor. Nun scheinen Bund und Länder einen Durchbruch erzielt zu haben.
Greenpeace bringt das C zurück - und wird von der CDU überrumpelt
In einer irren Aktion haben Greenpeace-Aktivisten im November das C aus dem CDU-Logo der Parteizentrale geklaut. Als sie den Buchstaben zurückbringen, kommt es zum Gerangel.
Proteste bei IAA in Frankfurt: Aktivisten blockieren Zugang - Polizei greift ein
Die Proteste auf der IAA werden deutlicher. Am Sonntag blockierten hunderte Aktivisten den Haupteingang der Messe in Frankfurt. Die Polizei schritt schließlich ein.
Greenpeace kritisiert Vorlage Altmaiers für Kohleausstieg - Umweltschützer stellen Forderungen
Peter Altmaier erntet Kritik von Greenpeace. Der Gesetzesentwurf des Wirtschaftsministeriums zum Steinkohleausstieg entspreche nicht den Anforderungen der Umweltschützer.
Klimatour auf die Zugspitze: Jugendliche übergeben Söder eine Urne
Bei „Fridays for Future“ demonstrieren Schüler gegen den Klimawandel - auch bei Söders Klima-Trip auf die Zugspitze mahnen Jugendliche mehr Kampf gegen die Erderwärmung an.
Streit ums Tierwohl: CSU schlägt sich auf Seite der SPD - Klöckner stichelt mit Maut-Seitenhieb
Teile der CSU schließen sich der SPD-Forderung nach einem verpflichtenden Tierwohllabel an. Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner hat allerdings andere Pläne.