17 Millionen Schritte: Laufen für den guten Zweck

17 Millionen Schritte: Laufen für den guten Zweck

Fast 17 Millionen Schritte und mehr als 6.400 mit dem Rad gefahrene Kilometer sind bei der Aktion „Vitos bewegt“ zusammengekommen, die Vitos Haina im März im Rahmen des …
17 Millionen Schritte: Laufen für den guten Zweck
Gewalttat in Haina: 22-Jähriger stirbt in psychiatrischer Klinik
Gewalttat in Haina: 22-Jähriger stirbt in psychiatrischer Klinik
Gewalttat in Haina: 22-Jähriger stirbt in psychiatrischer Klinik
Thomas Müller (CDU) will in den Bundestag: Dort kann ich die Stimme des Landlebens sein
Thomas Müller (CDU) will in den Bundestag: Dort kann ich die Stimme des Landlebens sein
Thomas Müller (CDU) will in den Bundestag: Dort kann ich die Stimme des Landlebens sein
Vitos Haina baut neue Tagesklinik in Bad Wildungen
Vitos Haina baut neue Tagesklinik in Bad Wildungen
Vitos Haina baut neue Tagesklinik in Bad Wildungen

Diebesgut im Wert von 20.000 Euro: Einbruch in Feuerwehrgerätehaus in Haina

Unbekannte Täter sind in das Feuerwehrgerätehaus „Am Hainweg“ in Löhlbach eingebrochen und haben Rettungswerkzeuge im Wert von 20.000 Euro entwendet.
Diebesgut im Wert von 20.000 Euro: Einbruch in Feuerwehrgerätehaus in Haina

„Desaster mit Ansage“: 10.000 Hektar Baumbedeckungsverluste in Waldeck-Frankenberg

Der Statistik von „Global Forest Watch“ ist zu entnehmen, dass die Baumbedeckungsverluste 2018 und 2019 kreisweit allein 2.120 Hektar umfassten. Insgesamt waren zwischen 2001 und 2019 Verluste in Höhe von 9.570 Hektar zu verzeichnen.
„Desaster mit Ansage“: 10.000 Hektar Baumbedeckungsverluste in Waldeck-Frankenberg

Vitos Haina will Bäumen an der Wurzel helfen Vitos testet neue Methode, um alten Bestand zu erhalten

Rund 800 Bäume sind prägend für den unter Denkmalschutz stehenden Campus mit dem früheren Zisterzienserkloster des Hainaer Vitos Geländes. Doch die Bäume sind bedroht.
Vitos Haina will Bäumen an der Wurzel helfen Vitos testet neue Methode, um alten Bestand zu erhalten

Tödlicher Motorradunfall bei Haina

Vermutlich war es ein Fahrfehler, welcher einem 31-jähriger Motorradfahrer am Mittwochnachmittag in der Gemarkung Haina (Kloster) das Leben kostete.
Tödlicher Motorradunfall bei Haina

Tischbein-Ausstellung im Kloster Haina öffnet

Die Ausstellung über Johann Friedrich August Tischbein kann bis Ende Oktober besichtigt werden. Besucher werden gebeten, Abstand zu anderen Menschen zu wahren und Schutzmasken zu tragen.
Tischbein-Ausstellung im Kloster Haina öffnet

Der Verein Freunde des Klosters Haina bekommt Unterstützung vom Land Hessen

Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst fördert das Projekt „Tischbeinausstellung – Dies Bildnis ist bezaubernd schön“.
Der Verein Freunde des Klosters Haina bekommt Unterstützung vom Land Hessen

Dieb holt sich zwei Lämmchen aus einem Stall bei Haina

Auf Lämmer abgesehen hatte es ein Dieb in der Nacht von Sonntag auf Montag, 30. März 2020, in Haina-Halgehausen.
Dieb holt sich zwei Lämmchen aus einem Stall bei Haina

Missglückter Kochversuch endet in Wohnhausbrand bei Haina

Ein missglückter Kochversuch führte am Samstagabend zu einen Wohnhausbrand in Dodenhausen. Rund 80 Feuerwehreinsatzkräfte, darunter viele Atemschutzgeräteträger, rückten an, um das Wohnhaus und eine angrenzende Werkstatt zu retten.
Missglückter Kochversuch endet in Wohnhausbrand bei Haina

Kinder retten edle Krebse: Mehr als 6.000 Tiere wandern von Haina in die Rhön

Mithilfe eines Arbeitskreises werden in der hessischen Rhön jedes Jahr rund 5.000 Flusskrebse ausgesetzt. Diesmal waren es aber noch viel mehr, da die Wohrateiche bei Haina trockengelegt wurden.
Kinder retten edle Krebse: Mehr als 6.000 Tiere wandern von Haina in die Rhön

Polizei und Nachbarn sind schneller: Einbrecher in Haina ertappt und verhaftet

Alles andere als unbeobachtet ging ein Einbrecher in Haina (Kloster) zu Werke. Dank wachsamer Nachbarn hat der Eindringling keine Chance.
Polizei und Nachbarn sind schneller: Einbrecher in Haina ertappt und verhaftet

Die Wohrateiche bei Haina geben kriminelle Geheimnisse preis

Als die Löschteiche (Wohrateiche) in der Nähe der Vitos-Klinik Haina trockengelegt wurden, kamen verschiedene Gegenstände zum Vorschein, die weitere Ermittlungen der Polizei erforderlich machen.
Die Wohrateiche bei Haina geben kriminelle Geheimnisse preis

Wohnungsbrand in Löhlbach - Bundesstraße kurzfristig voll gesperrt

Heute gegen 12.15 Uhr kam es zu einem Wohnungsbrand in der Frankenberger Straße in Haina-Löhlbach.
Wohnungsbrand in Löhlbach - Bundesstraße kurzfristig voll gesperrt