Vettel rast in Kanada auf die Pole - "Voll von Adrenalin"

Vettel rast in Kanada auf die Pole - "Voll von Adrenalin"

Was für eine Schlussphase! Auf den letzten Metern rast Sebastian Vettel noch auf die Pole Position in Kanada. Für den deutschen Ferrari-Star geht eine quälende Wartezeit zu Ende.
Vettel rast in Kanada auf die Pole - "Voll von Adrenalin"
Deutschlands Nightlife: Ist Köln das neue Berlin?
Deutschlands Nightlife: Ist Köln das neue Berlin?
Deutschlands Nightlife: Ist Köln das neue Berlin?
Mond in Mode: Futuristische Cardin-Ausstellung in New York
Mond in Mode: Futuristische Cardin-Ausstellung in New York
Mond in Mode: Futuristische Cardin-Ausstellung in New York
Vorsichtige Annäherung zwischen Deutschland und Russland
Vorsichtige Annäherung zwischen Deutschland und Russland
Vorsichtige Annäherung zwischen Deutschland und Russland
Iran setzt ausländischen Tanker fest und verhaftet Crew
Politik

Iran setzt ausländischen Tanker fest und verhaftet Crew

Die Diskussion über die Sicherheit des Schiffsverkehrs in der Straße von Hormus bekommt neuen Zündstoff: Der Iran hat ein ausländisches Schiff festgesetzt und wirft der Crew Schmuggel vor. Aber wem gehört das Schiff?
Iran setzt ausländischen Tanker fest und verhaftet Crew

"Absurdes Unterfangen": Künstliche Beschneiung der Antarktis

Teile der Antarktis künstlich beschneien, um den Anstieg des Meeresspiegels einzudämmen - das skizzieren Forscher in einer Studie. Sie betonen selbst, der Vorschlag sei absurd. Was steckt dahinter?
"Absurdes Unterfangen": Künstliche Beschneiung der Antarktis

Freiwasser-Staffel bejubelt Gold - Lurz: "Note 1 mit Stern"

Zweimal Gold, zweimal Bronze - und das alles innerhalb von nicht einmal 48 Stunden. Die deutschen Freiwasserschwimmer beeindrucken auch am siebten Tag der WM. Auch eine Wasserspringerin erreicht ihr Ziel. Außerhalb des Wassers setzt sich ein Konflikt fort.
Freiwasser-Staffel bejubelt Gold - Lurz: "Note 1 mit Stern"

Wo in Deutschland Mondgestein zu sehen ist

Wer zu einem Stein vom Mond pilgert, darf nicht enttäuscht sein: Er glänzt weder gelblich wie der Mond am Himmel noch unterscheidet er sich äußerlich groß von Erdgestein. Faszinierend sind die Mondsteine dennoch.
Wo in Deutschland Mondgestein zu sehen ist

Promi-Hype und Datenschutz-Bedenken um FaceApp

Per App können sich junge Leute sofort in Greise verwandeln. Das sorgt für viel Spaß im Netz. Doch bei allem Hype um die Smartphone-Anwendung FaceApp wächst die Sorge um die persönlichen Daten.
Promi-Hype und Datenschutz-Bedenken um FaceApp

FaceApp löst Promi-Hype und Datenschutz-Bedenken aus

Der Zoom ins Rentenalter sorgt für viel Spaß im Netz. Doch bei allem Hype um die Smartphone-Anwendung FaceApp wächst die Sorge um die persönlichen Daten. Der oberste Datenschützer Kelber warnt vor der Nutzung. Und ein US-Demokrat schaltet das FBI ein.
FaceApp löst Promi-Hype und Datenschutz-Bedenken aus

App-Bank N26 wird zum wertvollsten deutschen Start-up

So wertvoll ist sonst keins: Die Smartphone-Bank N26 hat sich in einer neuen Finanzierungsrunde auf einen Milliardenwert gesteigert - und will weiter wachsen.
App-Bank N26 wird zum wertvollsten deutschen Start-up

Warum es beim Blutdruck-Messen auf beide Werte ankommt

Was ist wichtiger - der "obere" oder der "untere" Blutdruck-Messwert? Darüber waren sich lange Zeit auch Experten uneins. Eine aktuelle Datenanalyse trägt nun zur Klärung der Frage bei.
Warum es beim Blutdruck-Messen auf beide Werte ankommt

Maas und Lawrow sprechen über Ukraine-Krise

Seit 2013 blieben hochrangige Regierungsvertreter dem Petersburger Dialog fern. Nun reisen die Außenminister Deutschlands und Russlands an. Thema wird vor allem der Ukraine-Konflikt sein. Dort wurde nun eine neue Waffenruhe vereinbart.
Maas und Lawrow sprechen über Ukraine-Krise

Beide Blutdruck-Werte können Krankheitsrisiko anzeigen

Was ist wichtiger - der "obere" oder der "untere" Blutdruck-Messwert? Darüber waren sich lange Zeit auch Experten uneins. Eine aktuelle Datenanalyse trägt nun zur Klärung der Frage bei.
Beide Blutdruck-Werte können Krankheitsrisiko anzeigen

Tokio-Ticket für Hausding: "Herz schlägt in alle Richtungen"

Im Vorkampf "Zocker", im Halbfinale mit viel Herzklopfen: Patrick Hausding hat sich für seine vierten Olympischen Spiele qualifiziert. Einen schwierigen Moment meistert der Rekordeuropameister mit viel Routine.
Tokio-Ticket für Hausding: "Herz schlägt in alle Richtungen"

G7-Finanzminister beraten über Konzernsteuern

Steuern großer Internetkonzerne, Cybersicherheit und Kryptowährungen: Die Finanzwirtschaft erwartet digitale Herausforderungen. Beim Treffen der G7-Minister steht außerdem eine Personalie im Raum - und ein Streit.
G7-Finanzminister beraten über Konzernsteuern