Wirtschaftsnobelpreis für Kampf gegen globale Armut

Wirtschaftsnobelpreis für Kampf gegen globale Armut

Die Nobelpreise in Medizin, Physik, Chemie, Literatur und Frieden sind bereits verkündet worden. Nun steht auch fest, wer die Auszeichnung in der Kategorie …
Wirtschaftsnobelpreis für Kampf gegen globale Armut
Federer wirft Djokovic raus - Zverev unter Druck
Federer wirft Djokovic raus - Zverev unter Druck
Federer wirft Djokovic raus - Zverev unter Druck
Merkel und Müller treten für Schutz der Lebensgrundlagen ein
Merkel und Müller treten für Schutz der Lebensgrundlagen ein
Merkel und Müller treten für Schutz der Lebensgrundlagen ein
Nico Hülkenberg: "Super-Held" vor dem Formel-1-Aus
Nico Hülkenberg: "Super-Held" vor dem Formel-1-Aus
Nico Hülkenberg: "Super-Held" vor dem Formel-1-Aus

Klimaerwärmung hat deutliche Auswirkungen auf die Gesundheit

Der Klimawandel wird etliche Faktoren beeinflussen: Ernten, wirtschaftliche Entwicklung, Flüchtlingsströme. Rund 100 Forscher warnen: Auch auf die Gesundheit sind die Auswirkungen groß - vor allem bei Kindern.
Klimaerwärmung hat deutliche Auswirkungen auf die Gesundheit

Halbfinalist Thiem verliert drittes Gruppenspiel

Sein Halbfinal-Einzug als Gruppensieger stand schon fest. Die Niederlage gegen Matteo Berrettini wird Dominic Thiem nicht zu sehr schmerzen. Sein nächster Gegner könnte Alexander Zverev heißen.
Halbfinalist Thiem verliert drittes Gruppenspiel

Superstar Hamilton: 6. Titel "noch nicht ganz durchgesunken"

São Paulo (dpa) - Lewis Hamilton hat seinen sechsten Weltmeisterschaftsgewinn in der Formel 1 noch immer nicht richtig realisiert.
Superstar Hamilton: 6. Titel "noch nicht ganz durchgesunken"

Vettel zu Verstappen-Vorwürfen: "Kommentare waren unreif"

São Paulo (dpa) - Sebastian Vettel lassen die Schummelvorwürfe von Max Verstappen nach dem Formel-1-Rennen in den USA kalt.
Vettel zu Verstappen-Vorwürfen: "Kommentare waren unreif"

Vizeweltmeister Bottas: Meine bisher beste Formel-1-Saison

São Paulo (dpa) - Valtteri Bottas hat die aktuelle Saison als bisher beste in seiner Formel-1-Karriere bezeichnet. Sie sei aber noch nicht so gewesen, wie er sie sich vorstelle, betonte der 30 Jahre alte Mercedes-Pilot bei der Pressekonferenz zum Großen Preis von Brasilien.
Vizeweltmeister Bottas: Meine bisher beste Formel-1-Saison

Klimawandel schädigt die Gesundheit massiv

Der Klimawandel wird etliche Faktoren beeinflussen: Ernten, wirtschaftliche Entwicklung, Flüchtlingsströme. Groß sind auch die Auswirkungen auf die Gesundheit - vor allem bei Kindern, warnen rund 100 Forscher in einem umfassenden Bericht.
Klimawandel schädigt die Gesundheit massiv

Tennisstar Zverev in London zum Siegen verdammt

Wie im vergangenen Jahr verliert Alexander Zverev bei den ATP Finals sein zweites Gruppenspiel. Gegen den russischen Tennis-Aufsteiger Daniil Medwedew steht er nun unter immensem Druck.
Tennisstar Zverev in London zum Siegen verdammt

Das muss man wissen zum Großen Preis von Brasilien

Freie Fahrt. Es geht vor allem ums Prestige. Von der Last der Entscheidungen sind die PS-Protagonisten befreit. In Brasilien gibt es aber genug andere Gründe, einen Sieg feiern zu wollen.
Das muss man wissen zum Großen Preis von Brasilien

Schumachers erstes WM-Wunder: Skandale, Tragödien & Triumphe

In einem Reifenstapel beginnt vor 25 Jahren die bislang einmalige Titelserie von Michael Schumacher. Die WM-Saison 1994 begründet den Mythos des ersten deutschen Formel-1-Weltmeisters.
Schumachers erstes WM-Wunder: Skandale, Tragödien & Triumphe

Experten warnen vor weltweit wachsendem Energiehunger

Alle reden von Klimawandel und besserem Klimaschutz - doch auf der Welt wird immer mehr Energie verbraucht. Die Internationale Energieagentur ist besorgt - etwa über den Boom schwerer SUV-Autos.
Experten warnen vor weltweit wachsendem Energiehunger

Neustart: Ferrari gegen Mercedes und Schummelvorwürfe

Das 100. Rennen für Vettel in einem Ferrari. Erstes Rennen nach den Schummelvorwürfen gegen die Scuderia. Mercedes ohne Teamchef, dafür mit dem "Man of the Year". Ein PS-Schaulaufen. Aber nicht nur: Es geht auch schon um den WM-Kampf 2020.
Neustart: Ferrari gegen Mercedes und Schummelvorwürfe

"Phänomenal": Konkurrenz verneigt sich vor Tennisstar Thiem

Als erster österreichischer Tennisprofi steht Dominic Thiem im Halbfinale der ATP Finals. Zwei Tage nach Roger Federer bezwingt er beim Turnier der acht Besten des Jahres auch Novak Djokovic. Der verneigt sich - und steht nun vor einem brisanten Gruppenfinale.
"Phänomenal": Konkurrenz verneigt sich vor Tennisstar Thiem