Lieferservice-Hammer! Drei deutsche Dienste verschwinden von der Straße

Lieferservice-Hammer! Drei deutsche Dienste verschwinden von der …

Abends hungrig auf dem Sofa, aber nichts mehr im Kühlschrank? Lieferdienste hoffen auf solche Momente. Nun kommt es zu einem echten Hammer in der Branche.
Lieferservice-Hammer! Drei deutsche Dienste verschwinden von der Straße
Feuerdorn im Frühling schneiden
Feuerdorn im Frühling schneiden
Feuerdorn im Frühling schneiden
Kinderzimmer ist am Anfang kein Muss
Kinderzimmer ist am Anfang kein Muss
Kinderzimmer ist am Anfang kein Muss
ZDF schaltet neues Online-Kulturangebot frei
ZDF schaltet neues Online-Kulturangebot frei
ZDF schaltet neues Online-Kulturangebot frei

Schweighöfer und seine Ruby - Liebe in Zeiten von Instagram

Es ist das Tuschelthema bei der Berlinale: Matthias Schweighöfer und seine neue Freundin. Jetzt hatten sie ihren ersten offiziellen Auftritt als Paar - und es gab ein paar Einblicke in die neue Zweisamkeit.
Schweighöfer und seine Ruby - Liebe in Zeiten von Instagram

EU-Finanzminister diskutieren Entscheidungen in Steuerfragen

Wenn es in der EU um Beschlüsse zu Steuern geht, müssen alle Mitgliedsstaaten zustimmen. Das macht eine Blockade durch einen einzigen Staat möglich. Die EU-Kommission will das ändern.
EU-Finanzminister diskutieren Entscheidungen in Steuerfragen

Mary Quant machte den Minirock zum Kultstück der Sixties

Der Minirock ist aus Modeschauen nicht mehr wegzudenken. Mary Quant startete mit dem rebellischen und verführerischen Stück Stoff in den 60er Jahren einen Trend gegen die spießige Nachkriegsgesellschaft. Nun wird die Designerin 85.
Mary Quant machte den Minirock zum Kultstück der Sixties

Im Notfall 112 wählen - und dranbleiben

Dass man im Notfall die Nummer 112 wählt, lernen heute schon kleine Kinder. Aber wie verhalte ich mich während eine Notrufs, so dass ich schnell und effektiv Hilfe bekommen?
Im Notfall 112 wählen - und dranbleiben

UN-Organisation: Extreme Not in syrischem Lager Rukban

Damaskus (dpa) - Die Lage von mehr als 40.000 Menschen im Flüchtlingslager Rukban im Süden des Bürgerkriegslands Syrien ist nach Angaben von Helfern dramatisch.
UN-Organisation: Extreme Not in syrischem Lager Rukban

Deutschland-Tourismus mit neuntem Rekordjahr in Folge

Der Boom im Deutschland-Tourismus hat sich im vergangenen Jahr fortgesetzt. Die Zahl der Übernachtungen steigt auf eine Bestmarke. Die Branche sieht sich dennoch mit Herausforderungen konfrontiert.
Deutschland-Tourismus mit neuntem Rekordjahr in Folge

Lars Eidinger kennt Selbstzweifel

Lars Eidinger gehört zu den momentan erfolgreichsten deutschen Schauspielern. Aber auch er kennt Momente der Niedergeschlagenheit.
Lars Eidinger kennt Selbstzweifel

Jobcenter dürfen Mietkosten nicht an Wohnungsmärkten messen

Für viele Langzeitarbeitslose übernimmt das Jobcenter die Mietkosten. Ob ein Anspruch besteht, wird anhand des Preisniveaus in dem jeweiligen Gebiet berechnet. Das Verfahren hierfür hat das Bundessozialgericht nun beanstandet.
Jobcenter dürfen Mietkosten nicht an Wohnungsmärkten messen

Worauf Versicherte beim Krankenkassenwechsel achten müssen

Viele gesetzliche Krankenkassen haben zuletzt den Zusatzbeitrag gesenkt oder Extraleistungen ausgeweitet. Wer mit seiner Kasse unzufrieden ist, kann sich eine neue suchen. Doch wie gelingt der Wechsel?
Worauf Versicherte beim Krankenkassenwechsel achten müssen
Knatsch ums Geld: Koalition von Milliardenloch kalt erwischt
Politik

Knatsch ums Geld: Koalition von Milliardenloch kalt erwischt

Die große Koalition hat ein teures Projekt nach dem anderen auf den Weg gebracht, nun schwächelt die Konjunktur. Das bedeutet: weniger Steuereinnahmen. Besonders einen Bereich kann das hart treffen.
Knatsch ums Geld: Koalition von Milliardenloch kalt erwischt

Heils Grundrente wird ein Fall für den Koalitionsausschuss

Eine Grundrente ist im schwarz-roten Koalitionsvertrag längst vereinbart, doch die konkrete Umsetzung entzweit die Bündnispartner. Deshalb sind jetzt die Spitzen von CDU, CSU und SPD am Zug.
Heils Grundrente wird ein Fall für den Koalitionsausschuss

Semperopernball: Fürst Albert und sein Bob-Kollege

Einmal im Jahr dreht sich Dresden um sich selbst. Dann betont die Stadt beim Semperopernball Weltoffenheit und Gastfreundschaft. Nun will der Opernball sogar nach Russland expandieren.
Semperopernball: Fürst Albert und sein Bob-Kollege

Jens Kalaene – Archiv