Lieferservice-Hammer! Drei deutsche Dienste verschwinden von der Straße

Lieferservice-Hammer! Drei deutsche Dienste verschwinden von der …

Abends hungrig auf dem Sofa, aber nichts mehr im Kühlschrank? Lieferdienste hoffen auf solche Momente. Nun kommt es zu einem echten Hammer in der Branche.
Lieferservice-Hammer! Drei deutsche Dienste verschwinden von der Straße
Tiktok gibt Eltern Kontroll-Tools
Tiktok gibt Eltern Kontroll-Tools
Tiktok gibt Eltern Kontroll-Tools
Matthias Schweighöfer will sich verloben
Matthias Schweighöfer will sich verloben
Matthias Schweighöfer will sich verloben
Ausstellung "Schmähung - Provokation - Stigma" eröffnet
Ausstellung "Schmähung - Provokation - Stigma" eröffnet
Ausstellung "Schmähung - Provokation - Stigma" eröffnet

Unionspolitiker für längeres Arbeiten bis zur Rente

Sollen die Menschen in Deutschland länger bis zur vollen Rente arbeiten müssen? Mit diesem Vorschlag preschen Unionspolitiker vor - den dauerhaften Bestand eines Prestigeprojekts der SPD stellen sie infrage.
Unionspolitiker für längeres Arbeiten bis zur Rente

Starker Kostenanstieg drückt Airbnb ins Minus

Airbnb gilt als einer der heißen Börsenkandidaten - doch im vergangenen Jahr wurde die Vermiet-Plattform von steigenden Kosten belastet.
Starker Kostenanstieg drückt Airbnb ins Minus

Bericht: Starker Kostenanstieg drückt Airbnb ins Minus

Das kommt ungelegen: Airbnb soll laut eines Zeitungsberichts rote Zahlen schreiben. Ausgerechnet in dem Jahr, in dem der Apartment-Vermittler seinen Börsengang plant.
Bericht: Starker Kostenanstieg drückt Airbnb ins Minus

Gesundheitsbeeinträchtigungen durch schlechtes Lebensumfeld

Ein schwieriges Wohnumfeld etwa in Vierteln mit vermehrter Armut oder in unsanierten Hochhäusern kann die Gesundheit beeinträchtigen. Diese Aussage haben Rostocker Wissenschaftler in einer langjährigen Untersuchung abgesichert.
Gesundheitsbeeinträchtigungen durch schlechtes Lebensumfeld

Erneut mehr Touristen in Deutschland

Alle Jahre wieder: Die deutsche Touristikbranche boomt. Doch das Wachstum der Freizeit-Branche stößt zunehmend an Grenzen.
Erneut mehr Touristen in Deutschland

Modeschöpfer Glööckler soll Kirchenfenster gestalten

Das zentrale Chorfenster der Jakobuskirche der evangelischen Gemeinde in Rümmingen ist bisher zugemauert gewesen und nun freigelegt worden. Glööckler will dafür ein Motiv schaffen, das "beflügel".
Modeschöpfer Glööckler soll Kirchenfenster gestalten

Simone Thomalla über den Tod ihres Vaters  

Simone Thomalla hat der Tod ihres Vaters schwer getroffen. Eine große Hilfe in dieser Zeit war ihr Partner Silvio Heinevetter.
Simone Thomalla über den Tod ihres Vaters  

Kosten für Handwerker und Co. sparen Steuern

Mieter können haushaltsnahe Dienstleistungen und Handwerkerleistungen auf die Steuer anrechnen lassen und auf diese Weise Geld sparen. Abgesetzt werden können selbstbeauftragte Leistungen, aber auch Betriebskosten, die vom Vermieter in Rechnung gestellt werden.
Kosten für Handwerker und Co. sparen Steuern

Minderheitenrat drängt auf Änderung des Grundgesetzes

Ein Staat lässt sich auch daran messen, wie er mit seinen Minderheiten umgeht. Artikel 3 des Grundgesetzes garantiert die Gleichheit aller Menschen. Minderheiten tauchen aber nicht explizit auf.
Minderheitenrat drängt auf Änderung des Grundgesetzes

Berliner Mietendeckel kommt - Abgeordnete beschließen Gesetz

Das bundesweit einmalige Gesetz hat im Abgeordnetenhaus die letzte Hürde genommen. Wie es damit vor Gericht weitergeht, steht aber noch nicht fest.
Berliner Mietendeckel kommt - Abgeordnete beschließen Gesetz

Barbara Sukowa sieht Generationen heute näher beieinander

Da sie in New York lebt, sieht Barbara Sukowa ihre eigene Enkelin in Berlin nicht oft. Die Nähe der Generationen beurteilt die Schauspielerin im Ganzen dennoch sehr positiv.
Barbara Sukowa sieht Generationen heute näher beieinander

Julian F. M. Stoeckel liebäugelt mit eigenem Filmmuseum

Er war 2014 Teilnehmer des TV-Dschungelcamps, singt und moderiert. Für die Zukunft hat Julian F.M. Stoeckel aber ganz andere Pläne.
Julian F. M. Stoeckel liebäugelt mit eigenem Filmmuseum