Renault 5: Gallier mit Kultstatus

Renault 5: Gallier mit Kultstatus

Der Renault R5 wurde 1972 erstmals vorgestellt. Der Gallier war eine Revolution auf dem Automarkt und nicht nur der 68-Generation absolut sympatisch. Heute ist ein gut erhaltener …
Renault 5: Gallier mit Kultstatus
Kleinwagen auf der IAA
Kleinwagen auf der IAA
Kleinwagen auf der IAA
E-Auto Artega Karo im Stil der Isetta
E-Auto Artega Karo im Stil der Isetta
E-Auto Artega Karo im Stil der Isetta
Hyundai i10 wird sportlicher
Hyundai i10 wird sportlicher
Hyundai i10 wird sportlicher

Honda "e" startet im Frühjahr durch

Knubbelig und abgerundet: Bei seinem neuen Mini-Stromer setzt Honda auf das Kindchenschema. Auf den Markt kommen zwei Motorvarianten. Eine Schnellladefunktion ist immer dabei.
Honda "e" startet im Frühjahr durch

Der Citroën C1 zeigt wenig Altersschwäche

"Deutlich besser als der Durchschnitt seiner Klasse", so lautet das Fazit des TÜV-Reports 2019. Damit wird der Citroën C1 zu einem Tipp für den Gebrauchtwagenkauf. Mit welchen Qualitäten konnte er die Prüfer überzeugen?
Der Citroën C1 zeigt wenig Altersschwäche
Die Zukunft der Stadtflitzer
Auto

Die Zukunft der Stadtflitzer

Der VW Up: zu teuer. Der Opel Adam: noch ohne Nachfolger. Der Ford Ka: bald Geschichte. Glaubt man den Prophezeiungen der Hersteller, ist die Zukunft der Kleinwagen finster - zumindest als Verbrenner.
Die Zukunft der Stadtflitzer

Keine Ausnahme bei Fahrverbot für Zahnarzt

Wenn der Verlust des Führerscheins die Existenz eines Menschen bedroht, wird in seltenen Fällen auf diese Strafe verzichtet. Nicht so im folgenden Fall.
Keine Ausnahme bei Fahrverbot für Zahnarzt

Neuer BMW 1er startet Ende September für 28.200 Euro

Große Neuheiten in der kleinsten Baureihe von BMW: Nach knapp 2,5 Millionen Exemplaren bringen die Bayern die dritte Generation des 1er an den Start und treten ab 28. September mit einem komplett neuen Auto an - und mit Frontantrieb.
Neuer BMW 1er startet Ende September für 28.200 Euro

Der Peugeot 206 ist ein Kleinwagen mit Marotten

Er ist klein, kompakt und als Gebrauchtwagen immer noch beliebt. Der Peugeot 206 war trotz übler Pannenstatistik zeitweise der meist importierte Kleinwagen in Deutschland. Gebauchtkäufer sollten jedoch unbedingt zweimal hinschauen.
Der Peugeot 206 ist ein Kleinwagen mit Marotten

Sechste Generation des Opel Corsa startet bei 13.990 Euro

Noch in diesem Jahr schickt Opel die sechste Generation seines Corsa auf die Straßen. Äußerlich bleibt der Wagen immer noch klein. Aber er verspricht technische Vorzüge und einen besseren Verbrauch.
Sechste Generation des Opel Corsa startet bei 13.990 Euro

Kia Picanto überzeugt auch mit LPG-Antrieb

Der Kia Picanto ist als Kleinwagen neu nicht allzu teuer. Aber auch gebraucht lohnt er sich. Viele technische Extras und die kompakte Form sind klare Stärken.
Kia Picanto überzeugt auch mit LPG-Antrieb

Mit dem Citigo-E startet Skoda ins E-Zeitalter

Ende 2019 soll es den Citigo auch als Elektroauto geben. Der Kleinwagen von Skoda erhält außerdem ein paar Änderungen im Design. Und der Hersteller hat weitere Pläne.
Mit dem Citigo-E startet Skoda ins E-Zeitalter
Kleinwagen wieder groß im Kommen
Auto

Kleinwagen wieder groß im Kommen

Nachdem die PS-Branche in den letzten Monaten und Jahren ein SUV nach dem anderen auf den Weg gebracht hat, kommen jetzt mal wieder ein paar konventionelle Kleinwagen groß raus. Die wichtigsten Neuheiten im Überblick.
Kleinwagen wieder groß im Kommen

VW Up überzeugt auch als Gebrauchter

Er ist klein und wendig - das schont die Nerven bei der Parkplatzsuche. Überzeugend sind auch die HU-Daten und das Pannenverhalten des VW Up. Mit kleinen Abstrichen ist der Kleinste von VW auch als Gebrauchter durchaus zuverlässig.
VW Up überzeugt auch als Gebrauchter
Skoda Scala im Autotest: Reif für die Golf-Klasse
Auto

Skoda Scala im Autotest: Reif für die Golf-Klasse

Mit dem Rapid Spaceback hat Skoda die Kleinwagen-Klasse aufgemischt. Wenn jetzt der Scala an den Start geht, müssen eher die Kompakten zittern. Mit mehr Platz, reichlich Ausstattung und smarten Ideen zielt er direkt auf Golf & Co.
Skoda Scala im Autotest: Reif für die Golf-Klasse