Leichtathletik-EM in Berlin: Russische Athleten weiterhin ausgeschlossen

Leichtathletik-EM in Berlin: Russische Athleten weiterhin …

Die IAAF hält den Kollektiv-Bann gegen Russland aufrecht, weil das Anti-Doping-System immer noch nicht die Anforderungen erfüllt
Leichtathletik-EM in Berlin: Russische Athleten weiterhin ausgeschlossen
Herzprobleme: Stabhochspringerin Bauer trägt Defibrillator
Herzprobleme: Stabhochspringerin Bauer trägt Defibrillator
Herzprobleme: Stabhochspringerin Bauer trägt Defibrillator
Weltmeister Gatlin geschlagen - nur ein DLV-Podiumsplatz
Weltmeister Gatlin geschlagen - nur ein DLV-Podiumsplatz
Weltmeister Gatlin geschlagen - nur ein DLV-Podiumsplatz
Olympiasieger Kiprop wohl positiv getestet
Olympiasieger Kiprop wohl positiv getestet
Olympiasieger Kiprop wohl positiv getestet

Schweighöfer wirbt für Leichtathletik-EM der Behinderten

Im August findet in Berlin die Para Leichtathletik-EM statt. Für einen Popularitätsschub soll der Schauspieler Matthias Schweighöfer sorgen. Er bereitet sich bereits intensiv auf den Dreh von Werbefilmen vor.
Schweighöfer wirbt für Leichtathletik-EM der Behinderten

Harting verletzt: "EM-Teilnahme nicht verderben lassen"

Berlin (dpa) - Diskus-Olympiasieger Robert Harting wird vor seinem letzten großen Auftritt bei der Heim-Europameisterschaft in Berlin von einer Verletzung geplagt.
Harting verletzt: "EM-Teilnahme nicht verderben lassen"

Remsfelder Kids nicht zu schlagen: TSV-Nachwuchs-Team siegreich in Wabern

Das Team Remsfelder Kids überragte beim Kinder-Leichtathletik Hallenwettkampf in Wabern. Der Leichtathletiknachwuchs aus Knüllwald sicherte sich souverän Platz eins.
Remsfelder Kids nicht zu schlagen: TSV-Nachwuchs-Team siegreich in Wabern

Silber für Storl, Moguenara Dritte - gute deutsche Bilanz

Nach Silber bei der Hallen-WM zählt für Kugelstoß-Routinier David Storl nun die Freiluft-EM im Sommer. Weitspringerin Sosthene Moguenara holt am letzten Abend noch einmal Bronze - das schaffte zuletzt vor 23 Jahren Susen Tiedtke-Greene.
Silber für Storl, Moguenara Dritte - gute deutsche Bilanz

WM-Silber für Kugelstoßer Storl - Kazmirek Vierter

Kugelstoßer David Storl holt Silber, Siebenkämpfer Kai Kazmirek wird Vierter, auch Hürdenflitzerin Cindy Roleder verpasst einen Podestplatz nur denkbar knapp. Am dritten Tag der Hallen-WM gibt es aber auch einige Enttäuschungen.
WM-Silber für Kugelstoßer Storl - Kazmirek Vierter

Sprinterin Pinto verpasst Endlauf - Roleder im Halbfinale

Spannung pur, viele Top-Leistungen - aber diesmal kein Edelmetall. Am zweiten Tag der Hallen-WM in Birmingham gehen die deutschen Leichtathleten leer aus. Tatjana Pinto sprintet über 60 Meter um 9/100 Sekunden am Finale vorbei.
Sprinterin Pinto verpasst Endlauf - Roleder im Halbfinale

Hochsprung-Held Przybylko: Nach Bronze nun Rekord im Visier

Hochsprung-Ass Mateusz Przybylko hat bei der Leichtathletik-WM in Birmingham überraschend Bronze gewonnen. Nach seinem Hallen-Coup freut sich der 25-Jährige nun auf den Sommer und die Heim-EM. Der deutsche Rekord ist vielleicht bald fällig.
Hochsprung-Held Przybylko: Nach Bronze nun Rekord im Visier

"Hollywood-Hingsen" tanzt zum 60. in der Semperoper

Er ist wohl der spektakulärste Fehlstarter der Leichtathletik- Geschichte. Bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul zuckt Jürgen Hingsen dreimal zu früh - und wird zum tragischen Helden. Doch den deutschen Zehnkampf-Rekord hält der Modellathlet seit fast 34 Jahren.
"Hollywood-Hingsen" tanzt zum 60. in der Semperoper

Nachwuchsathleten des TSV Remsfeld blicken auf erfolgreiches Jahr zurück – sechs Athleten im Hessen-Kader

Das war ein wirklich erfolgreiches Jahr für Nachwuchsleichtathleten des TSV Remsfeld. Sechs der Sportler aus Knüllwald haben sogar den Sprung in den Hessen-Kader geschafft.
Nachwuchsathleten des TSV Remsfeld blicken auf erfolgreiches Jahr zurück – sechs Athleten im Hessen-Kader

Olympia, Fußball-WM und eine Heim-EM: Die Highlights 2018

Winter-Olympia im Februar, die Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer: Die Höhepunkte des Sportjahres 2018 sind klar gesetzt. Doch auch ein weiteres Duell zwischen Vettel und Hamilton sowie das Heimspiel für die deutschen Leichtathleten in Berlin stehen im Fokus.
Olympia, Fußball-WM und eine Heim-EM: Die Highlights 2018

Die Scheibe im Leben des Christoph Harting

Christoph Harting ist eine Reizfigur, für viele der Anti-Held. Der Mann hat Macken und polarisiert. Eckt oft an. Raucht gern. Sport ist für ihn ein Alltagsjob. Sein großes Ziel: 2020 in Tokio noch einmal Olympia-Gold holen. Er sagt: "Darauf könnt ihr mich festnageln!"
Die Scheibe im Leben des Christoph Harting

Dopingaffäre im Team von US-Sprinter Gatlin

US-Sprint-Oldie Justin Gatlin macht wieder Schlagzeilen - und schon wieder geht es um Doping. Sein Team soll auf Undercover-Reporter hereingefallen sein und ihnen leistungssteigernde Mittel angeboten haben. Gatlin feuert seinen Trainer, Anti-Doping-Behörden ermitteln.
Dopingaffäre im Team von US-Sprinter Gatlin

Leichtathletik – Archiv