Automarken: Diese geheime Bedeutung steckt hinter den Logos

Automarken: Diese geheime Bedeutung steckt hinter den Logos

Jeder kennt sie: Die Logos der Automarken - von Audi bis Porsche. Doch hinter den Emblems steckt meistens eine Geschichte. In der Fotostrecke erfahren Sie mehr.
Automarken: Diese geheime Bedeutung steckt hinter den Logos
Mazda2 und CX-3: Schön ohne Facelift!
Mazda2 und CX-3: Schön ohne Facelift!
Mazda2 und CX-3: Schön ohne Facelift!
Wie der neue Mazda CX-5 weitere Herzen erobern will
Wie der neue Mazda CX-5 weitere Herzen erobern will
Wie der neue Mazda CX-5 weitere Herzen erobern will
Mazda MX-5 RF: Das klappt ja prima!
Mazda MX-5 RF: Das klappt ja prima!
Mazda MX-5 RF: Das klappt ja prima!

Frischekur für Mazdas Dreier

Mit der plastischen Chirurgie ist es ja so eine Sache. Und ganz besonders ein Facelift kann schon mal in die Hose gehen. Nicht so beim neuen Mazda3. Der Japaner hat nach drei Jahren eine Frischekur bekommen.
Frischekur für Mazdas Dreier
Sportliche SUVs statt Strom-Saubermänner
Auto

Sportliche SUVs statt Strom-Saubermänner

Alle Welt redet von Elektromobilität - doch auf der LA Autoshow fahren die Aussteller in diesem Jahr noch einmal ihren alten Kurs. Jede Menge neue SUVs und Luxus und Leistung sind zu sehen. Aber es gibt Ausnahmen.
Sportliche SUVs statt Strom-Saubermänner

Platz da, hier kommt Mazda!

Seit Mazda mit seinem attraktiven Design „Kodo – Soul of Motion“ und seiner sparsamen Skyactive-Technologie auftritt, fahren die Japaner auch bei uns auf Erfolgskurs.
Platz da, hier kommt Mazda!

Mazda 2: Der Spaßgarant

Na so was! Eigentlich ist der Mazda 2 als Kleinwagen im B-Segment unterwegs. Was die Japaner da aber möglich machen, könnte man schon als eine Art „Upgrade“ in die nächsthöhere Klasse beklatschen.
Mazda 2: Der Spaßgarant

Der Purist - Mazda MX-5

Gleich vorweg: Die vierte Generation des kultigen Roadsters MX-5 taugt unbedingt zum Spaßmobil. Sonne da, Dach auf, Haare vom Wind verwuscheln lassen – wunderbar.
Der Purist - Mazda MX-5
Oldtimer 2016 - Diese Modelle gehören jetzt zum alten Eisen
Auto

Oldtimer 2016 - Diese Modelle gehören jetzt zum alten Eisen

Nach 30 Jahren gelten Autos in Deutschland offiziell als Oldtimer. 1986 war ein Jahrgang, in dem wulstige Plastikstoßstangen und strömungsoptimierte Karosserien en vogue waren. Ein paar davon könnten nun wertvolle Klassiker werden.
Oldtimer 2016 - Diese Modelle gehören jetzt zum alten Eisen
Die Tops und Flops im TÜV Mängelreport 2015
Auto

Die Tops und Flops im TÜV Mängelreport 2015

Der TÜV-Mängelreport 2015 deckt es auf: Die Tops und Flops unter den Autos. Schon bei der ersten Hauptuntersuchung (HU) gibt es Unterschiede in den einzelnen Fahrzeugklassen.
Die Tops und Flops im TÜV Mängelreport 2015