Arbeitsmarkt aktuell: Landkreise zeigen eine gegenläufige Entwicklung

Arbeitsmarkt aktuell: Landkreise zeigen eine gegenläufige Entwicklung

Die Arbeitslosenquoten im Agenturbezirk Korbach für die Landkreise Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg stagniert bei 4,4 Prozent. Allerdings zeigen die beiden Landkreise eine …
Arbeitsmarkt aktuell: Landkreise zeigen eine gegenläufige Entwicklung
Arbeitsmarkt aktuell: Landkreise zeigen eine gegenläufige Entwicklung
Arbeitsmarkt aktuell: Landkreise zeigen eine gegenläufige Entwicklung
Arbeitsmarkt aktuell: Landkreise zeigen eine gegenläufige Entwicklung
MT Melsungen trifft auf Bjerringbro-Silkeborg
MT Melsungen trifft auf Bjerringbro-Silkeborg
MT Melsungen trifft auf Bjerringbro-Silkeborg
"4Weeks4Clean" animiert wieder Jugendliche zur Nachhaltigkeit 
"4Weeks4Clean" animiert wieder Jugendliche zur Nachhaltigkeit 
"4Weeks4Clean" animiert wieder Jugendliche zur Nachhaltigkeit 

Malsfeld: Einbrecher erbeuten Tabakwaren im Wert von 10.000 Euro

Die Unbekannten brachen in einen Lebensmittelmarkt in der Industriestraße ein
Malsfeld: Einbrecher erbeuten Tabakwaren im Wert von 10.000 Euro

Geglückter Start der Freiluftsaison für Luis André

Melsungens Werfertalent Luis André konnte sein Können unter den Augen von Bundestrainer Christian Sperling unter Beweis stellen und die Spitze der U16-Rangliste im Kugelstoßen und Diskuswerfen erobern.
Geglückter Start der Freiluftsaison für Luis André

Melsungen: Zeugin verjagt Einbrecher aus Baucontainer

Am späten Donnerstagabend, 25. Juni, sind zwei Jugendliche gegen 21.24 Uhr in Baucontainer auf der Baustelle in der Sandstraße eingebrochen.
Melsungen: Zeugin verjagt Einbrecher aus Baucontainer

Roland Wex ist seine letzte Runde als MT-Nachwuchstrainer gefahren

Mit 77 Jahren fährt Trainer Roland Wex in den Ruhestand und verabschiedet sich vom Radsportnachwuchs der MT. Der Sportliche Leiter Dr. Dieter Vaupel: „Ohne ihn, ohne sein Engagement würde es heute keine Schüler- und Jugendabteilung der Radsportabteilung der MT Melsungen geben.“
Roland Wex ist seine letzte Runde als MT-Nachwuchstrainer gefahren

Faires Shoppen in der Bartenwetzerstadt

Melsungens „Fairkaufhaus“ öffnet zwar erst am 4. Juli seine Türen, doch damit die Regale am Eröffnungstag gut gefüllt sind, können nicht mehr benötigte Haushaltsgegenstände schon ab kommendem Montag, 22. Juni, abgegeben werden.
Faires Shoppen in der Bartenwetzerstadt

Leere Hotelbetten im Schwalm-Eder-Kreis

Knapp 80 Prozent weniger Gäste und fast 90 Prozent weniger Übernachtungen im April. Die coronabedingte Lockdown hat die Tourismusbranche im Schwalm-Eder-Kreis schwer getroffen.
Leere Hotelbetten im Schwalm-Eder-Kreis

Gute Nachrichten für Sportler: Schwalm-Eder-Kreis öffnet nun seine Sporthallen auch für Breitensportgruppen

Es gibt gute Nachrichten für alle Sportler. Ab heute sind die kreiseigenen Sporthallen auch für Breitensportgruppen geöffnet. Nur die Nutzung für den Schulsport bleibt weiter ausgeschlossen.
Gute Nachrichten für Sportler: Schwalm-Eder-Kreis öffnet nun seine Sporthallen auch für Breitensportgruppen

Neun Verletzte bei Unfall an A7-Anschlussstelle Melsungen

Lettischer Audi A4 war mit acht Personen besetzt
Neun Verletzte bei Unfall an A7-Anschlussstelle Melsungen

Melsungen: Grundstein für neues Kreissparkassen-Parkdeck gelegt

Gesamte Baumaßnahme soll im Frühjahr 2022 abgeschlossen sein.
Melsungen: Grundstein für neues Kreissparkassen-Parkdeck gelegt

Melsungen: Auto überschlägt sich und geht in Flammen auf

Am Donnerstagnachmittag kam es an der Autobahnanschlussstelle Melsungen zu einem Unfall. Ein VW Golf überschlug sich und ging anschließend in Flammen auf.
Melsungen: Auto überschlägt sich und geht in Flammen auf

Melsunger können gratis E-Bikes testen

Umsatteln und elektrischen Rückenwind genießen: In Melsungen haben Bürger vom 18. Juni bis 10. September die Möglichkeit, sich im Rahmen der Aktion „Radfahren neu entdecken“ über einen Zeitraum von bis zu zwei Wochen gratis von den Vorteilen einer Pedelec- oder E-Bike-Nutzung zu überzeugen.
Melsunger können gratis E-Bikes testen

Melsungen: Explosion im LKW-Führerhaus

Am gestrigen Montagmorgen kam es im Führerhaus eines LKW im Industriegebiet in Melsungen zu einer Explosion. Die Feuerwehr war mit 34 Einsatzkräften vor Ort.
Melsungen: Explosion im LKW-Führerhaus