Osthessen privat: Archiv

Vom Kochlöffel zu Farbe und Pinsel

Fulda. Sein Interesse galt zunchst dem Zubereiten von Speisen. Als gelernter Koch war Berthold Hillenbrand, Jahrgang 1955, zunchst einige
Vom Kochlöffel zu Farbe und Pinsel

Absolute Mehrheit

Lauterbach.Neuer Propst fr Oberhessen mit Sitz in Gieen wird Pfarrer Matthias Schmidt. Die Kirchensynode der Evangelischen Kirche i
Absolute Mehrheit

Stelldichein mit Möpsen

Langenbieber. Mpse sind mit Hunden nicht zu vergleichen", sagte einmal Loriot. Sie vereinigen die Vorzge von Kindern, K
Stelldichein mit Möpsen

Mitarbeit gewürdigt

Fulda. Geehrt wurden jetzt insgesamt 60 Jubilare, die alle zwischen fnf und 20 Jahre beim Unternehmen Rbsam Fachkrfte ttig sin
Mitarbeit gewürdigt

Wechsel an der Spitze

Vogelsbergkreis. Der Vogelsberger Landrat Rudolf Marx (CDU) ist neuer Vorsitzender Bezirksversammlung Sd des Hessischen Landkreistages. Der Spit
Wechsel an der Spitze

Zeichen der Wertschätzung

Petersberg-Steinau.Am vergangenen Wochenende standen sie im Mittelpunkt: Jene Menschen, die sich unentgeltlich in ihrer Freizeit fr die Ge
Zeichen der Wertschätzung

Gutes Leistungsbild

Fulda. Aaron Christ (Klasse 7b) ist der erste Schachmeister der Fuldaer Heinrich-von-Bibra-Schule. In einem erstmals ausgetragenen Turnier ber s
Gutes Leistungsbild

Gelungene Integration

Fulda. Guten Tag, ich bin Fatma" - so oder hnlich lautete der erste deutsche Satz, den die 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des mit
Gelungene Integration