Drei Wege aus dem Burnout: Wie Sie die Krise überwinden

Fehlende Motivation, Schlafprobleme und ein Gefühl innerer Leere können ein Anzeichen für Burnout sein. Wird das Syndrom nicht behandelt, drohen schwerwiegende Folgen.
Drei Wege aus dem Burnout: Wie Sie die Krise überwinden
So halten Berufstätige die Motivation hoch
So halten Berufstätige die Motivation hoch
So halten Berufstätige die Motivation hoch
Ein kühler Kopf schläft besser
Ein kühler Kopf schläft besser
Ein kühler Kopf schläft besser
Läufer motiviert vor allem das Ende
Läufer motiviert vor allem das Ende
Läufer motiviert vor allem das Ende

Den Teufelskreis bei Telefonangst durchbrechen

Manche können fast alles - nur nicht telefonieren. Dabei macht auch hier Übung den Meister, sagen Experten. Und wer andere zum Telefonieren vorschickt, handelt alles andere als clever.
Den Teufelskreis bei Telefonangst durchbrechen

Warum kopfloses Kündigen riskant ist

Einfach nur weg hier: Dieser Wunsch ist bei Beschäftigten oft so stark, dass sie ihren Job aufgeben - ohne wirklich über eine Alternative nachgedacht zu haben. Keine gute Idee, sagen Experten.
Warum kopfloses Kündigen riskant ist

So gelingt sinnvolles Fasten

Sieben Wochen ohne Schokolade? Oder Fleisch? Oder Alkohol? Das klingt vielleicht hart - kann aber gut sein, für Gefühl und Gesundheit. Selbst ein oder zwei Ausrutscher sind kein Drama.
So gelingt sinnvolles Fasten

Strategien gegen die ständige Angst

Angst ist etwas völlig Normales. Doch wer sich von ihr ausgebremst fühlt, muss ihr etwas entgegensetzen. Manchmal geht das in Eigenregie - doch manchmal braucht es auch professionelle Hilfe.
Strategien gegen die ständige Angst

Einfache Tipps für Digital Detox im Job

Viele Berufstätige verbringen den Großteil ihres Arbeitstags mit Technik - der Digitalisierung sei Dank. Technik kann vieles erleichtern, führt aber auch zu Arbeitsverdichtung. Was hilft dagegen?
Einfache Tipps für Digital Detox im Job

Authentizität wichtiger als gute Dauerlaune

Wie trete ich als Führungskraft überzeugend auf? Und wie viel meiner Emotionen darf ich zeigen? Das ist oft eine herausfordernde Aufgabe. Am besten ist meistens ein Mittelweg.
Authentizität wichtiger als gute Dauerlaune

Das Abenteuer Mehrgenerationen-Urlaub

Urlaub mit Mama, Papa, Oma und Opa: Für viele Kinder ein Traum. Und für die Erwachsenen ein emotionales Minenfeld. Doch die meisten Konflikte lassen sich vermeiden - oder endlich mal klären.
Das Abenteuer Mehrgenerationen-Urlaub

Mit Komplimenten macht man sich selbst glücklich

Nett zu sein, verbreitet gute Laune. Das gilt nicht nur am Valentinstag. Doch Vorsicht vor falschen Komplimenten - sie wirken nicht.
Mit Komplimenten macht man sich selbst glücklich

Funktioniert Romantik auf Knopfdruck?

Am Tag der Verliebten zählt das Zusammensein. Doch was tun, wenn ausgerechnet am 14. Februar die Stimmung mies ist? Tipps von einer Paartherapeutin, wie man den Valentinstag rettet, bevor er losgeht.
Funktioniert Romantik auf Knopfdruck?

Hochsensible Kinder brauchen Auszeiten

"Mein Kind ist hochsensibel." Für manche klingt das nach Wunderkind, für andere nach Weichei. Doch die Wahrheit ist, wie so oft, komplizierter.
Hochsensible Kinder brauchen Auszeiten

So klappt der Start ins Lauftraining

Leistungssportler und Profiläufer brauchen einen Trainingsplan - klar. Doch was ist mit blutigen Anfängern? Die brauchen erst recht einen. Sonst leidet nicht nur die Motivation.
So klappt der Start ins Lauftraining

Kleine Rituale für mehr Tageslicht

Feste Gewohnheiten sind wichtig. Das gilt gerade im Alter, wenn es nicht mehr so viele Termine gibt. Rituale machen sogar glücklich - weil sie Licht in den Tag bringen.
Kleine Rituale für mehr Tageslicht