Sport im zweiten Corona-Lockdown: Das ist jetzt noch erlaubt - und …

Lockdown-Light: Fitnessstudios, Tennis, Fußball, Joggen, Schwimmen - was in der Corona-Pandemie in Deutschland im November erlaubt ist und was nicht. Ein Überblick.
Sport im zweiten Corona-Lockdown: Das ist jetzt noch erlaubt - und das nicht mehr
Australian Open sollen erst am 8. Februar beginnen
Australian Open sollen erst am 8. Februar beginnen
Australian Open sollen erst am 8. Februar beginnen
Boris Becker verlässt den DTB
Boris Becker verlässt den DTB
Boris Becker verlässt den DTB
Medwedew, ein Tennis-Champion ohne große Jubelgeste
Medwedew, ein Tennis-Champion ohne große Jubelgeste
Medwedew, ein Tennis-Champion ohne große Jubelgeste

Tennisprofis Thiem und Medwedew bestreiten Endspiel

Die Top Vier der Tennis-Weltrangliste standen im Halbfinale der ATP Finals in London. Die beiden jüngeren Dominic Thiem (27) und Daniil Medwedew (24) warfen die Topstars Novak Djokovic (33) und Rafael Nadal (34) aus dem Turnier. Es wird einen Premierensieger geben.
Tennisprofis Thiem und Medwedew bestreiten Endspiel

Tennis-Krimi gegen Djokovic: Thiem im Endspiel

Dominic Thiem hätte das Halbfinale der ATP Finals eigentlich schon im zweiten Satz gewinnen können, vergab aber mehrere Matchbälle. Im entscheidenden Tiebreak sprach dann viel für den serbischen Topstar Novak Djokovic. Doch es kam anders.
Tennis-Krimi gegen Djokovic: Thiem im Endspiel

Ein filmreifes Jahr: Zverev trotz Aus positiv gestimmt

Statt bei den ATP Finals um den Titel zu spielen, endet die Saison für Alexander Zverev mit einer Niederlage im letzten Gruppenspiel. Der beste deutsche Tennisspieler verabschiedet sich in den Urlaub auf die Malediven. «Mein Jahr war sehr interessant», sagt der 23-Jährige.
Ein filmreifes Jahr: Zverev trotz Aus positiv gestimmt

Zverev verpasst London-Halbfinale: Niederlage gegen Djokovic

Für Alexander Zverev sind die ATP Finals vorbei. Wie zuletzt bei seiner Premiere 2017 schaffte es der Hamburger nicht ins Halbfinale. Novak Djokovic, Rafael Nadal, Dominic Thiem und Daniil Medwedew kämpfen um den letzten Titel des Jahres.
Zverev verpasst London-Halbfinale: Niederlage gegen Djokovic

Zverev kämpft gegen Djokovic um Halbfinal-Einzug

Einzug ins Halbfinale oder letztes Spiel des Jahres? Für Alexander Zverev steht gegen Novak Djokovic am Freitag viel auf dem Spiel. Die Erinnerung an das Turnier vor zwei Jahren macht der deutschen Nummer eins Mut.
Zverev kämpft gegen Djokovic um Halbfinal-Einzug

Krawietz/Mies verpassen Halbfinale - Nadal siegt

Da war mehr drin! Kevin Krawietz und Andreas Mies haben die Krönung einer erneut sehr erfolgreichen Saison verpasst. Bei den ATP Finals in London scheidet das deutsche Duo unglücklich in der Vorrunde aus. Nun geht es in den Urlaub, was danach kommt, weiß noch niemand.
Krawietz/Mies verpassen Halbfinale - Nadal siegt

Zverev braucht gegen Djokovic «perfektes Spiel»

Es war das Finale im Jahr 2018. Und es ist jetzt auch das Duell zweier Spieler, die in diesem Jahr für viele Negativschlagzeilen gesorgt haben. Zverev gegen Djokovic - nur einer schafft in London den Sprung ins Halbfinale.
Zverev braucht gegen Djokovic «perfektes Spiel»

Zverev wahrt Chance aufs Halbfinale: Sieg gegen Schwartzman

Alexander Zverev bleibt bei den ATP Finals im Rennen. Gegen Diego Schwartzman gelingt der deutschen Nummer eins der erste Sieg. Nun geht es gegen Novak Djokovic - und dafür muss sich Zverev deutlich steigern.
Zverev wahrt Chance aufs Halbfinale: Sieg gegen Schwartzman

Zverev unter Druck: Sieg gegen Schwartzman Pflicht

Um bei den ATP Finals noch eine wichtige Rolle zu spielen, muss Alexander Zverev sein zweites Gruppenspiel gewinnen. Dafür muss sich die deutsche Nummer eins aber gehörig steigern.
Zverev unter Druck: Sieg gegen Schwartzman Pflicht

Erster Sieg für Doppel Krawietz/Mies in London

Es ist wieder alles drin für das deutsche Doppel bei den ATP Finals. Vor allem die Tatsache, dass die beiden French-Open-Sieger in zwei Sätzen siegten, kann noch ganz wichtig werden.
Erster Sieg für Doppel Krawietz/Mies in London

Zverev nach Auftaktniederlage in London unter Druck

Eigentlich stimmte die Form von Alexander Zverev vor den ATP Finals. Zwei Titel, eine Finalteilnahme - Zverev war in guter Verfassung. Doch zum Auftakt in London war davon nichts mehr zu sehen. Vor allem ein altes Problem trat wieder zutage.
Zverev nach Auftaktniederlage in London unter Druck

Klare Auftaktniederlage für Zverev bei ATP Finals

Den Start in die ATP Finals hatte sich Alexander Zverev ganz anders vorgestellt. Doch gegen Daniil Medwedew zeigte die deutsche Nummer eins eine insgesamt enttäuschende Leistung und steht nach der ersten Niederlage nun schon unter Druck.
Klare Auftaktniederlage für Zverev bei ATP Finals