Volles Haus beim Mundart-Theaterabend in Zella

Volles Haus beim Mundart-Theaterabend in Zella

Mit drei Stücken brachten die Mitglieder der Theatergruppe der Sängerchöre Zella das Publikum zum Lachen.
Volles Haus beim Mundart-Theaterabend in Zella
Mario Adorf denkt übers Sterben nach
Mario Adorf denkt übers Sterben nach
Mario Adorf denkt übers Sterben nach
Wismarer Heringstage und Snow Jazz im Gasteinertal
Wismarer Heringstage und Snow Jazz im Gasteinertal
Wismarer Heringstage und Snow Jazz im Gasteinertal
Was macht eigentlich Ilka Bessin heute?
Was macht eigentlich Ilka Bessin heute?
Was macht eigentlich Ilka Bessin heute?

Thekla Carola Wied über die Rolle ihres Lebens

Seit mehr als einem halben Jahrhundert verzaubert die Schauspielerin ihr Publikum. Auf eine ganz bestimmte Rolle aber wird Thekla Carola Wied immer wieder angesprochen.
Thekla Carola Wied über die Rolle ihres Lebens

Pussy-Riot-Aktivistin: Putin führt Krieg gegen das Volk

Als Mitglied der Gruppe Pussy Riot ist Maria Aljochina eine der bekanntesten Regimekritikerinnen in Russland. 2012 wurde die 30-Jährige sogar zu zwei Jahren Straflager verurteilt. Am Rande eines Auftritts in Deutschland ging sie jetzt mit Putin erneut hart ins Gericht.
Pussy-Riot-Aktivistin: Putin führt Krieg gegen das Volk

Pussy Riot: Putin führt unsichtbaren Krieg gegen das Volk

Ludwigshafen (dpa) - Die Aktionskünstlerin Maria Aljochina von der russischen Punkband Pussy Riot hat Kremlchef Wladimir Putin scharf kritisiert.
Pussy Riot: Putin führt unsichtbaren Krieg gegen das Volk

Kevin Spacey muss vor Gericht erscheinen

Nach Vorwürfen sexueller Übergriffe hatte sich Kevin Spacey mehr als ein Jahr lang aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt muss er in einem Fall vor Gericht erscheinen. Bislang zeigte Spacey weder Einsicht noch Reue - wird sich das jetzt ändern?
Kevin Spacey muss vor Gericht erscheinen

Theater in Wabern und Gudensberg: Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame"

Gleich zweimal an diesem Wochenende kommt die die alte Dame von Friedrich Dürrenmatt zu Besuch. Am heutigen Freitagabend wird das Drama im Kultursaal in Wabern gespielt. Am Samstag gibt es das Stück dann im Gudensberger Bürgerhaus zu sehen.
Theater in Wabern und Gudensberg: Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame"

Cynthia Nixon scheitert bei Gouverneurs-Vorwahl

In "Sex and the City" machte sie als Miranda als Anwältin Karriere, mit einer Politik-Karriere im "echten" Leben wird es dagegen vorerst nichts: Cynthia Nixon ist bei der Gouverneurs-Vorwahl in New York gescheitert.
Cynthia Nixon scheitert bei Gouverneurs-Vorwahl

Cynthia Nixon will New York regieren

Ronald Reagan, Arnold Schwarzenegger oder Shirley Temple: Schauspieler mit Politik-Ambitionen gab es schon viele, nicht nur in den USA. Jetzt will "Sex and the City"-Star Cynthia Nixon Gouverneurin von New York werden - aber hat sie Chancen?
Cynthia Nixon will New York regieren

Kleine Bühne Schwalm-Eder: Zum 40. Geburtstag gibt's "nackten Wahnsinn"

Die Kleine Bühne Schwalm-Eder feiert ihr 40-jähriges Bestehen in diesem Jahr. Aus diesem Grund findet am 15. September ein Aktionstag in der Stadthalle statt. Highlight ist das Stück "Der nackte Wahnsinn".
Kleine Bühne Schwalm-Eder: Zum 40. Geburtstag gibt's "nackten Wahnsinn"

Jürgen Prochnow ist eifersüchtig auf die Jugend

Mag er auch manchmal junge Leute um ihre Fitness beneiden, sein eigenes Leben möchte der Schauspieler nicht noch einmal leben wollen. Seine Erfolge gründeten nämlich auf "harte Arbeit, die mit viel Disziplin verbunden war", sagt er.
Jürgen Prochnow ist eifersüchtig auf die Jugend

Ulrich Matthes redet mit Merkel über Theater-Stücke

Ulrich Matthes unterhält sich oft mit Kanzlerin Merkel über Theater. Das schätzt der Schauspieler sehr. Mit einem anderen Politiker würde er sogar gerne ein Stück inszenieren.
Ulrich Matthes redet mit Merkel über Theater-Stücke

Christine Neubauer wird gleich zweimal gefeiert

Christine Neubauer hat ein rundum gelungenes Wochenende hinter sich. Eine gefeierte Winnetou-Premiere und ihr Geburtstag fielen zusammen.
Christine Neubauer wird gleich zweimal gefeiert

Brandauer ist großer Fan einer EU-Erweiterung

Beruflich läuft es bestens bei dem Schauspieler, aber die Zukunft Europas macht Klaus Maria Brandauer große Sorgen. Er beklagt das Abhandenkommen der Solidarität.
Brandauer ist großer Fan einer EU-Erweiterung