Süchtig nach der Droge Triathlon: Rafael Lorenz vom SC Neukirchen gibt Debüt über Mitteldistanz

Süchtig nach der Droge Triathlon: Rafael Lorenz vom SC Neukirchen …

Er trainiert fünf Tage die Woche – davon an einigen mehrmals. Er gönnt sich nur wenige Ruhephasen. Und wenn, dann achtet er immer darauf, dass sein Körper bestmöglich regeneriert. …
Süchtig nach der Droge Triathlon: Rafael Lorenz vom SC Neukirchen gibt Debüt über Mitteldistanz
Frodeno gewinnt Ironman-EM - Drama um Weltmeister Lange
Frodeno gewinnt Ironman-EM - Drama um Weltmeister Lange
Frodeno gewinnt Ironman-EM - Drama um Weltmeister Lange
Perfekter Start: Triathlon-Star Frodeno siegt in Buschhütten
Perfekter Start: Triathlon-Star Frodeno siegt in Buschhütten
Perfekter Start: Triathlon-Star Frodeno siegt in Buschhütten
Jan Frodeno: Noch nicht bereit aufzugeben oder aufzuhören
Jan Frodeno: Noch nicht bereit aufzugeben oder aufzuhören
Jan Frodeno: Noch nicht bereit aufzugeben oder aufzuhören

Berlin bereitet sich auf nationales Mini-Olympia vor

Die European Championships in Glasgow mit dem Leichtathletik-Ableger in Berlin haben im Vorjahr vorgemacht, wie erfolgreich gebündelte Sportereignisse sein können. Nach diesem Vorbild küren im August nun erstmals gleich zehn Sportarten ihre Meister in der Hauptstadt.
Berlin bereitet sich auf nationales Mini-Olympia vor

Weltmeister-Macher: Al-Sultan neuer Triathlon-Bundestrainer

Am Sonntag feierte Faris Al-Sultan mit Schützling Patrick Lange einen historischen Ironman-Triumph. Fünf Tage später ist er neuer Bundestrainer der deutschen Olympia-Triathleten. Offiziell fängt der ehemalige Langdistanz-Champion und Kult-Athlet am 1. November an.
Weltmeister-Macher: Al-Sultan neuer Triathlon-Bundestrainer

Hawaii-Sieger Lange will "Großer im Ironmansport" werden

Nach dem zweiten Ironman-Triumph auf Hawaii will sich Patrick Lange eine Pause gönnen, bevor er weiter an seinem Vorhaben arbeitet, als einer der größten Triathleten der Welt in die Geschichte einzugehen.
Hawaii-Sieger Lange will "Großer im Ironmansport" werden

Ironman: Historischer Hawaii-Triumph von Patrick Lange

Ein Rennen für Geschichts- und Drehbücher. Patrick Lange wiederholt seinen WM-Triumph in einer Fabelzeit. Er durchbricht die Acht-Stunden-Marke und hält um die Hand seiner Freundin an. Bei den Frauen macht Anne Haug Hoffung auf den ersten deutschen Sieg.
Ironman: Historischer Hawaii-Triumph von Patrick Lange

Lange macht Freundin nach WM-Triumph Heiratsantrag

Er hat einen historischen Sieg errungen. Triathlet Patrick Lange siegte auf Hawaii und überraschte seine Feundin.
Lange macht Freundin nach WM-Triumph Heiratsantrag

Kampf um die Krone: Lange will Ironman-Titel verteidigen

Der Titelverteidiger kommt aus Deutschland. Einer seiner größten Widersacher auch. Lange vs. Kienle ist aber nicht das einzige Duell der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii.
Kampf um die Krone: Lange will Ironman-Titel verteidigen

Psychospielchen und blanker Wille: Der Kampf um die Krone

Titelverteidiger Lange? Ex-Champion Kienle? Oder findet die deutsche Hawaii-Ära ohne Superstar Jan Frodeno nach vier Jahren ihr Ende? Das deutsche Duo leistet sich schon vor dem Start ein Psychoduell. Die Konkurrenz wird Lange auf dem Rad zusetzen wollen. Genau das weiß er.
Psychospielchen und blanker Wille: Der Kampf um die Krone

Weltmeister Lange: Am Ende des Tages zählt nur Hawaii

Er ist der, den es zu schlagen gilt. Er ist der, vor dem am Ende alle Angst haben. Patrick Lange tritt als WM-Titelverteidiger an, seine Stärke kommt beim abschließenden Marathon. Dass er seit Hawaii 2017 kein großes Rennen mehr gewann, soll kein Zeichen sein.
Weltmeister Lange: Am Ende des Tages zählt nur Hawaii

Frodeno nicht bei der WM: Saison-Aus wegen Stressfraktur

Das ist ganz bitter für den großen Titelfavoriten. Der zweimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno muss seinen Start auf Hawaii am 13. Oktober absagen. Krücken statt Training. Nach einer Stressfraktur in der Hüfte muss er seine Saison vorzeitig beenden.
Frodeno nicht bei der WM: Saison-Aus wegen Stressfraktur

Der 35. Twisteseetriathlon mit Hessischer Meisterschaft

Es ist wieder soweit, der 35. Twisteseetriathlon steht in den Startlöchern. Am 9. September wird in Wetterburg um die besten Zeiten geschwommen, gefahren und gelaufen.
Der 35. Twisteseetriathlon mit Hessischer Meisterschaft

Großes Kämpferin: Lindemann nach schwerem Sturz noch Vierte

Das sah böse aus. Laura Lindemann stürzte auf der engen Radstrecke des EM-Triathlon. Kopfüber ging sie über den Lenker. Sie machte weiter, kämpfte sich ran und wurde letztlich noch Vierte.
Großes Kämpferin: Lindemann nach schwerem Sturz noch Vierte

Fotostrecke: Volkstriathlon am Frielendorfer Silbersee

Am Sonntagmorgen fiel der Startschuss für den 22. Volkstriathlon am Frielendorfer Silbersee.
Fotostrecke: Volkstriathlon am Frielendorfer Silbersee

Triathlon – Archiv