Vorsicht, Marder: Bei diesen Spuren am Auto sollten Sie sofort …

Nicht immer können Sie morgens vor dem Losfahren gleich erkennen, ob Marder an Ihrem Auto aktiv waren. Aber es gibt Hinweise, denen Sie unbedingt nachgehen sollten.
Vorsicht, Marder: Bei diesen Spuren am Auto sollten Sie sofort reagieren
Allianz-Onlineversicherer holpert - Konzern mit guten Zahlen
Allianz-Onlineversicherer holpert - Konzern mit guten Zahlen
Allianz-Onlineversicherer holpert - Konzern mit guten Zahlen
Verbraucherallianz: „Riester-Rente muss weg“
Verbraucherallianz: „Riester-Rente muss weg“
Verbraucherallianz: „Riester-Rente muss weg“
Verbraucherschützer fordern Ende der Riester-Rente
Verbraucherschützer fordern Ende der Riester-Rente
Verbraucherschützer fordern Ende der Riester-Rente

Homeoffice: Ist ein Sturz auf der Treppe ein Arbeitsunfall?

Ein Unfall während der Arbeitszeit kann auch im Homeoffice passieren. Wer auf dem Weg ins Homeoffice-Arbeitszimmer stürzt, ist aber nicht zwingend gesetzlich unfallversichert.
Homeoffice: Ist ein Sturz auf der Treppe ein Arbeitsunfall?

Pauschalurlaub: Nutzen von teurerem Flextarif gut abwägen

Manchmal gibt es gute Gründe, einen Urlaub doch noch abzusagen. Flextarife sollen vor hohen Stornokosten schützen. Doch wenn ganz kurzfristig etwas dazwischen kommt, greifen sie nicht.
Pauschalurlaub: Nutzen von teurerem Flextarif gut abwägen

Achtung: „Corona-Reiseschutz“ ist keine Rundum-Absicherung

„Perfekter Schutz“ für den Urlaub auch während der Pandemie? Klingt verlockend. Doch Verbraucherschützer warnen: Versicherungen, die Corona-Reiseschutz versprechen, greifen nicht in jedem Fall.
Achtung: „Corona-Reiseschutz“ ist keine Rundum-Absicherung

Rentner: Wann greift die Krankenversicherungspflicht?

Keine Frage: Auch Rentner zahlen Krankenversicherungsbeiträge. Was aber gilt, wenn man im Ausland lebt und dort schon Anspruch auf Gesundheitsleistungen hat?
Rentner: Wann greift die Krankenversicherungspflicht?

PKV: Klagen gegen Beitragserhöhungen?

Die private Krankenversicherung wird regelmäßig teurer. Nicht immer entsprechen die Anhebungen den Anforderungen. Versicherte können Beiträge zurückfordern. Aber lohnt sich das?
PKV: Klagen gegen Beitragserhöhungen?

Eltern ziehen ins Pflegeheim: Versicherung informieren

Ein leerstehendes Haus ist aus Sicht von Versicherern ein Risiko. Wer also sein Elternhaus nach dem Umzug von Vater oder Mutter ins Pflegeheim nicht anderweitig nutzt, muss das der Versicherung melden.
Eltern ziehen ins Pflegeheim: Versicherung informieren

Wohngebäudeversicherung: Schutz vor Totalverlust

Feuer, Leitungswasserschäden, Sturm und Hagel - in solchen Fällen brauchen Eigentümer eine Wohngebäudeversicherung. Doch nicht jede Police deckt automatisch alle Risiken ab. Worauf es wirklich ankommt.
Wohngebäudeversicherung: Schutz vor Totalverlust

Corona setzt Altersvorsorge unter Druck

Die Corona-Pandemie lässt ein Ende der Zinsflaute in weite Ferne rücken. Das bedeutet nichts Gutes für die Altersvorsorge. Denn Pensionskassen und Lebensversicherer geraten immer mehr in Bedrängnis.
Corona setzt Altersvorsorge unter Druck

Berufsunfähigkeitsversicherung früh abschließen

Die eigene Arbeitskraft kann man mit einer Versicherung absichern, der Berufsunfähigkeitsversicherung. Wer einen Vertrag in jungen Jahren abschließt, muss oft keine Risikozuschlag zahlen.
Berufsunfähigkeitsversicherung früh abschließen

So können Ruheständler ihre Beiträge senken

Auch im Ruhestand werden Krankenversicherungsbeiträge fällig. Manche Rentnerinnen und Rentner können ihre Zahlungen aber verringern - indem sie in die Krankenversicherung der Rentner (KVdR) wechseln.
So können Ruheständler ihre Beiträge senken

Infos zu Covid-19-Erkrankung im Beruf in acht Sprachen

Was muss ich tun, wenn ich mich bei der Arbeit mit Corona angesteckt habe und erkrankt bin? Eine kurze Handlungshilfe in acht Sprachen soll Orientierung bieten.
Infos zu Covid-19-Erkrankung im Beruf in acht Sprachen

Für wen sich eine Zahnzusatzversicherung wirklich lohnt

Ob Krone, Brücke oder Prothese - wer schon einmal Probleme mit seinen Zähnen hatte, weiß, dass auch die Zahnarztrechnung richtig wehtun kann. Schafft eine Zahnzusatzversicherung Abhilfe?
Für wen sich eine Zahnzusatzversicherung wirklich lohnt