Wandern: Archiv

Schottland: Die nordische Savanne von Glen Affric

Schottland: Die nordische Savanne von Glen Affric

Baumlos, weit, öde: So stellt man sich die typischen Highlands vor. Doch in Glen Affric sehen Wanderer, wie schottische Berge und Hügel einst tatsächlich ausgesehen …
Schottland: Die nordische Savanne von Glen Affric
Seelenorte im Sauerland

Seelenorte im Sauerland

In Corona-Zeiten suchen Menschen nach Halt und Orientierung. Im Sauerland gibt es besondere Stätten, die Kraft geben und zur Besinnung anleiten - 43 Seelenorte im Land …
Seelenorte im Sauerland
Bergwandern im Spätsommer und Herbst

Bergwandern im Spätsommer und Herbst

Der Sommer ist vorbei und die Bergsaison zu Ende? Mitnichten. Zum Herbst hin wird es noch mal richtig schön. Wanderer sollten bei der Tourenplanung aber an ein paar …
Bergwandern im Spätsommer und Herbst
Livigno ist mehr als Benzin und Zigaretten

Livigno ist mehr als Benzin und Zigaretten

Livigno mausert sich zu einer Trenddestination für Sportler und Familien. Allerdings primär im Winter. Das ist gerade für Sommerurlauber perfekt.
Livigno ist mehr als Benzin und Zigaretten