Unfallursache noch unklar

14 Verletzte bei Unfall mit Shuttlebus am Frankfurter Flughafen

Am Frankfurter Flughafen sind bei einem Zusammenstoß eines Busses mit einem Schlepperfahrzeug 14 Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Update 07.08. Alarm am Frankfurter Flughafen! Boarding gestoppt - aus diesem Grund, wie extratipp.com* berichtet.

Frankfurt/Main - Am Frankfurter Flughafen sind beim Zusammenstoß eines Busses mit einem Schlepperfahrzeug 14 Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Wie es am Donnerstag zu dem Unfall auf dem Vorfeld von Deutschlands größtem Airport kam, war zunächst unklar. Nach Angaben der Polizei brachte der Shuttlebus 72 Reisende von ihrem gerade gelandeten Flugzeug zum Terminal. Dabei nahm ihm laut ersten Ermittlungen der Schlepper möglicherweise die Vorfahrt.

13 Passagiere und der Fahrer des Schleppers erlitten Verletzungen, einer der Reisenden wurde so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Nach Angaben des Flughafenbetreibers Fraport kam der Flug aus Sevilla in Südspanien. Die Maschine des Billigfliegers Ryanair landete auf einer Außenposition. Angaben zur Schadenshöhe lagen zunächst noch nicht vor.

Auf dem Flughafengelände gab es schon häufiger Busunfälle. Erst Anfang des Jahres war ein Passagierbus mit einem Kofferfahrzeug zusammengestoßen. Drei Menschen wurden schwer und acht leicht verletzt. 2014 stieß ein Kleinbus mit einem Gepäck-Transporter zusammen, fünf Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Wenige Wochen davor waren elf Menschen verletzt worden, als ein Bus einen Schlepper rammte.

dpa

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Boris Roessle

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

17-Jährige versteckt sich vor Peinigern im Gebüsch - doch sie wird gefunden

Horror in Darmstadt: Ein 17-jähriges Mädchen versteckt sich vor ihren Peinigern im Gebüsch - doch die Männer finden sie.
17-Jährige versteckt sich vor Peinigern im Gebüsch - doch sie wird gefunden

Leiche wird nach jahrelanger Suche gefunden - auf Beerdigung folgt krasser Schock

In Kenia taucht eine Leiche auf, Angehörige erkennen einen Vermissten. Bei der Beerdigung erleben alle Beteiligten einen riesigen Schock.
Leiche wird nach jahrelanger Suche gefunden - auf Beerdigung folgt krasser Schock

Perverser Zahnarzt! Was Mediziner heimlich mit Patientinnen macht, ist absolut abstoßend

Ein Kölner Zahnarzt treibt über Jahrzehnte ein perverses Spiel: Er filmt seine Nachbarinnen im Schlafzimmer und beim Umziehen. Doch er dringt noch weiter in die …
Perverser Zahnarzt! Was Mediziner heimlich mit Patientinnen macht, ist absolut abstoßend

Arzt schickt 3-Jährige mit Bauchschmerzen heim - kurz darauf ist sie tot!

Eine Dreijährige in Schottland wurde mit Ausschlag, Fieber und Halsschmerzen in ein Krankenhaus eingeliefert. Weil es ihr nach ein paar Stunden besser ging, wurde das …
Arzt schickt 3-Jährige mit Bauchschmerzen heim - kurz darauf ist sie tot!

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.