Flughafen Frankfurt

35-Jähriger mit 70 Päckchen Kokain im Magen erwischt 

Weil ein Schnelltest an der Hand eines Mannes angeschlagen hatte, kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen weiter und fand 70 Plastiksäckchen Kokain in seinem Magen.

Update 07.08.:  Alarm am Frankfurter Flughafen! Boarding gestoppt - aus diesem Grund, wie extratipp.com berichtet.

Frankfurt am Main - Zöllner haben am Frankfurter Flughafen einen Schmuggler erwischt, der 70 Plastiksäckchen mit Kokain verschluckt hatte. Wie das Hauptzollamt in Frankfurt am Freitag mitteilte, wollte der 35-Jährige insgesamt 860 Gramm der hochreinen Droge aus Brasilien nach Deutschland bringen. Den Schwarzmarktwert des Rauschgifts bezifferte die Behörde mit rund 36 000 Euro. Die Kontrolleure waren auf den mutmaßlichen Drogenkurier aufmerksam geworden, nachdem ein Schnelltest an der Hand des Mannes anschlug. Der Frankfurter Flughafen gilt laut Zoll als Drehkreuz für den weltweiten Drogenschmuggel. 2017 wurden dort mehr als sieben Tonnen Rauschgift aus dem Verkehr gezogen.

dpa

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © dpa / Lino Mirgeler

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Psychiatrie des Grauens? RTL deckt erschreckende Zustände in Frankfurter Klinikum auf

Katastrophale Zustände in einer Frankfurter Klinik? "Team Wallraff- Reporter undercover" von RTL deckt erschreckende Mängel in einer Psychiatrie auf. Experten sind …
Psychiatrie des Grauens? RTL deckt erschreckende Zustände in Frankfurter Klinikum auf

Vermisste Rebecca: Liegt hier die Lösung des Rätsels?

Rebecca Reusch aus Berlin wird weiterhin vermisst. Am Dienstag verlief die Suche mit Leichenspürhunden und Mantrailern erfolglos. Das teilte die Polizei mit. 
Vermisste Rebecca: Liegt hier die Lösung des Rätsels?

Zeitumstellung 2019: Wann werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2019: Wann werden die Uhren in Deutschland wieder auf Sommerzeit umgestellt? Werden sie vor- oder zurückgestellt? Alle Infos. 
Zeitumstellung 2019: Wann werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt?

USA prüfen Sicherheits-Zertifizierung für Boeing 737 Max

Binnen weniger Monate sind zwei Boeing-Flugzeuge vom Typ 737 Max abgestürzt. Nun gerät die Sicherheits-Zertifizierung ins Visier.
USA prüfen Sicherheits-Zertifizierung für Boeing 737 Max

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.